Vettel nach Qualifying zurückhaltend: Noch haben alle null Punkte

, 26.03.2011

Nach seinem souveränen Erfolg im Qualifying von Melbourne wollte Sebastian Vettel noch nicht in große Feierstimmung verfallen.

Sebastian Vettel hatte das Qualifying in Melbourne dominiert, dennoch wollte der Deutsche noch nicht in große Euphorie ausbrechen. Der regierende Weltmeister war beinahe acht Zehntelsekunden schneller gewesen als der Rest des Feldes, für ihn war damit der Grand Prix aber noch nicht gegessen. "Wir werden sehen, wie es nun weiterläuft, aber wir haben den ersten Schritt gemacht. Die Saison so zu beginnen, ist schon einmal gut", erklärte Vettel.

Ein großes Lob schickte er an alle, die den RB7 dahin gebracht hatten, wo er in Australien war, nämlich ganz nach vorne. "Es hat heute Spaß gemacht, ich war recht schnell und glücklich mit dem Ergebnis. Aber wir haben wie jeder Andere null Punkte, also müssen wir schauen, wie es nun weitergeht", betonte er.

Vertrauen auf die Zuverlässigkeit

Denn Vettel war im Vorjahr in Melbourne im Rennen sicher in Führung gelegen, bevor er ausgefallen war, daher wusste er genau, was noch alles passieren kann. Andererseits war er bezüglich der Zuverlässigkeit bei Red Bull aber optimistisch. "Ich denke, der Schlüssel ist es immer, das Rennen zu beenden und die Zielflagge zu sehen. Voriges Jahr mussten wir zur Halbzeit aufgeben, aber ich bin recht zuversichtlich. Wir hatten eine sehr, sehr gute Vorbereitung im Winter, wir hatten kaum Zuverlässigkeitsprobleme."

Trotz seiner bisherigen Dominanz in Melbourne rechnete Vettel am Sonntag mit einem harten Rennen, vor allem weil aufgrund der Reifen einige Variablen auf alle warten. "Wir können in etwa erraten, wie sich die Reifen verhalten werden, aber wir werden sehen, wie es läuft. Es wird recht unterhaltsam, wir müssen auf viele Dinge achten und uns darauf konzentrieren. Heute wurde die Basis gelegt und es hätte nicht besser laufen können."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Mark Webber verstand seinen Rückstand auf Sebastian Vettel nicht

Webber von Qualifying-Leistung enttäuscht: Der …

Neben Sebastian Vettels großem Vorsprung im Qualifying von Melbourne war es einigermaßen überraschend, dass Mark Webber sich lediglich als Dritter hinter seinem Teamkollegen und Lewis Hamilton qualifizieren …

Sebastian Vettel dominierte das Geschehen im Qualifying

Vettel souverän zu Pole Position in Melbourne: Die …

Wie sich bereits im dritten Training am Samstagmorgen angedeutet hatte, Sebastian Vettel hat die Pole Position für den Australien Grand Prix erobert. Der regierende Weltmeister war im Red Bull eine Klasse …

Sebastian Vettel ließ alle stehen

3. Freies Training: Vettel wie die Feuerwehr

Die McLaren-Doppelbestzeit im 2. Freien Training am Freitag war eine kleine Überraschung. Doch schon im 3. Training am Samstagvormittag rückte Sebastian Vettel das Bild aus Red-Bull-Sicht wieder zurecht: Mit …

Jenson Button lag am Ende des 2. Trainings vorne

Button in 2. Training voraus: McLaren-Doppelspitze

Das zweite Training zum Grand Prix von Australien wurde am Freitag immer wieder von kleinen Regenschauern gestört. So auch in den letzten Minuten der Session, womit eine etwaige letzte Zeitenjagd ein eher …

1. Freies Training: Webber schlägt Vettel

Die 62. Formel-1-Saison begann mit einem Knalleffekt: noch keine Minute war im ersten Freien Training in Melbourne absolviert, da fabrizierte Lotus-Ersatzfahrer Karun Chandhok bereits das erste Kleinholz! …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo