Vettel: "Räikkönen ist der unkomplizierteste Fahrer im Feld"

, 20.11.2014

Das Ferrari-Teamduell wirft seinen Schatten voraus: Sebastian Vettel spricht über seinen neuen Teamkollegen und sorgt für einen Lacher

Sebastian Vettels Wechsel zu Ferrari ist offiziell. Seit Wochen wurde der Deutsche mit dem Traditionsrennstall in Verbindung gebracht. Nach der Verkündung von Fernando Alonsos Abschied folgte die Bestätigung, dass Vettel seinen großen Traum erfüllt und ab der kommenden Saison für Ferrari an den Start geht. Dort trifft der langjährige Red-Bull-Pilot auf Kimi Räikkönen.

Der "Iceman" und Vettel haben ein gutes Verhältnis. Zusammen wurden die beiden schon in einem Privatjet gesichtet. Zudem spielen Räikkönen und Vettel oft Badminton zusammen. Bei der Pressekonferenz in Abu Dhabi sorgte der amtierende Weltmeister für einen Lacher, als er gefragt wurde, ob die Zusammenarbeit mit Räikkönen einfacher ist als mit anderen Fahrern.

"Ja", so Vettels Antwort im Räikkönen-Stil. Der Saal bricht in Gelächter aus, als der Deutsche die Frage als beantwortet abhakt. Auf Nachfrage legt der vierfache Weltmeister nach: "Er hat vermutlich die gleiche Antwort, wenn man ihn fragt." Bisher tat sich Vettel schwer, mit seinen Teamkollegen eine Freundschaft aufzubauen. Unvergessen sind die Anfeindungen mit Ex-Teamkollege Mark Webber.

Eine Wiederholung dieser Ereignisse gilt als unwahrscheinlich: "Kimi ist vermutlich der unkomplizierteste Fahrer im Feld", bemerkt Vettel. "Ich denke, niemand im Fahrerlager stellt seine Fähigkeiten in Frage, wenn es um die reine Performance geht. Das gilt auch für mich. Ich rechne nicht damit, dass es zwischen uns zu Schwierigkeiten kommt, weil wir eine gute Beziehung zueinander haben. Zudem respektieren wir uns sehr, was immer sehr hilfreich ist."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Lewis Hamilton und Nico Rosberg: Wer gratuliert am Sonntag wem zum WM-Titel?

Von Vettel bis Kubica: Stimmen zum WM-Duell

Lewis Hamilton und Nico Rosberg kämpfen beim Saisonfinale als Teamkollegen um den Titel: Das Szenario, welches am Wochenende die Bühne für den Grand Prix von Abu Dhabi bildet, gab es vor 14 …

Sebastian Vettel ist nicht ganz überzeugt vom neuen Reglement der Formel 1

Nach Ferrari-Deal: Vettel relativiert Rücktrittsgedanken

Ist das noch Formel 1, was wir hier machen? Gedanken dieser Art haben Sebastian Vettel in diesem Jahr bewegt. So sehr, dass der viermalige Weltmeister zwischendurch sogar darüber nachdachte, ob er …

Aus Sebastian Vettel wird in der Saison 2015 ein Ferrari-Formel-1-Pilot

Vettel: "Da muss man auf sein Herz hören"

Red Bull ist seine zweite Familie. Und dennoch hat sich Sebastian Vettel dazu entschlossen, diese ihm wohlvertraute Umgebung zu verlassen. 2015 schließt sich der viermalige Weltmeister dem Ferrari-Team …

Darauf freut sich Sebastian Vettel: Bald wird er einen aktuellen Ferrari fahren

Vettel fiebert erster Ausfahrt im Ferrari entgegen

Das Geschenk hat er schon bekommen, aber auspacken darf er es noch nicht: Bis Sebastian Vettel zum ersten Mal einen aktuellen Formel-1-Ferrari pilotieren wird, vergehen noch einige Monate. Denn aus …

Fernando Alonso verlässt Ferrari am Ende der Saison 2014 - ohne weiteren WM-Titel

Alonso äußerte Wechselwunsch im September 2014

Fernando Alonso verlässt Ferrari am Ende der Formel-1-Saison 2014. Das haben das italienische Team und der spanische Rennfahrer vor dem Großen Preis von Abu Dhabi bestätigt. Doch das ist nur …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo