Vettel startet mit Spa-Motor in Monza

, 04.09.2014

Sebastian Vettel wird in Monza mit dem Motor, der in Spa ausgebaut wurde - Sechster Motor soll erst beim Rennen in Sotschi zum Einsatz kommen

Sebastian Vettel wird nicht mit einer Starfversetzung in den Großen Preis von Italien in Monza starten - so ist zumindest der Plan. Red Bull verzichtet Informationen des Fachmagazins 'auto, motor und sport' zu Folge in Italien auf den Einbau das sechsten Motors in der laufenden Saison, was eine Rückversetzung um zehn Plätze zur Folge hätte. Stattdessen wird Vettel mit dem Aggregat Nummer fünf an den Start gehen, welches in Spa-Francorchamps schon nach 77 Kilometern seinen Dienst versagt hatte.

In Belgien hatte eine defekte Zündkerze zu einen gebrochenen Auspuff geführt, weshalb der Motor nach dem ersten Freien Training wieder ausgebaut werden musste. Nach der Reparatur soll die noch recht neue Antriebseinheit nicht nur in Monza, sondern auch bei den folgenden Rennen zum Einsatz kommen. "Wir versuchen mit dem Motor die nächsten drei Wochenenden zu überstehen", wird Vettel zitiert.

Das wären neben Monza auch die Grand Prix in Singapur und Suzuka. Doch früher oder später wird Vettel einen sechsten Motor einsetzen und damit eine Strafversetzung in Kauf nehmen müssen. Dies soll nach Vorstellung des Teams beim Großen Preis von Russland in Sotschi (12. Oktober) der Fall sein.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Hat der Spa-Vorfall für einen der Fahrer noch drastischere Konsequenzen?

Bei weiteren Kollisionen: Wolff droht Fahrern mit …

Mercedes geht volles Risiko und lässt seine Piloten auch nach der Kollision von Spa weiter frei fahren. Man vertraut darauf, dass Nico Rosberg und Lewis Hamilton nicht noch einmal in eine "inakzeptable" …

Sebastian Vettel sucht immer noch nach einem Stift, der ihm 188 Millionen bringt...

188 Millionen für Vettel? "Wo ist der Stift zum …

McLaren sorgt in diesem Jahr für viel Trubel auf dem Transfermarkt - oder viel besser gesagt: Honda sorgt für den Trubel. Der japanische Hersteller wird in der kommenden Saison Exklusivpartner von …

Lewis Hamilton und Nico Rosberg haben sich zur Zeit nicht sehr viel zu sagen...

Hamilton, Rosberg und "ein sehr schmaler Grat"

Sie saßen nicht nebeneinander und sie würdigten sich keines Blickes. Ihre frostigen Mienen sprachen Bände. Mehr als die Antworten, die Lewis Hamilton und Nico Rosberg in der Pressekonferenz …

Gene Haas setzt mit seinem Team wie erwartet auf Ferrari als Antriebslieferant

Offiziell: Haas startet Formel-1-Abenteuer mit Ferrari-Power

Was die Spatzen bereits seit Monaten von den Dächern pfeifen, ist nun offiziell bestätigt: Der zur Saison 2016 in die Formel 1 einsteigende Rennstall von Gene Haas, das Haas F1 Team, vertraut …

Fernando Alonso bestreite, sich heimlich mit Ron Dennis getroffen zu haben

Alonso dementiert: Kein Gespräch mit Dennis

Fernando Alonso bekennt sich vor dem Heimrennen von Ferrari in Monza demonstrativ zu seinem Team. Erst gestern hatte der Spanier erklärt, dass er auch zukünftig für Ferrari fahren wird. Das …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo