Vettel über Mercedes-Gerüchte: "Es ist recht amüsant"

, 10.05.2013

Sebastian Vettel zeigt sich überrascht über die Gerüchte eines möglichen Wechsels zu den "Silberpfeilen" - Lauda verwies bereits auf Vettels Vertrag "bis unendlich"

Den Spekulationen um einen möglichen Wechsel von Sebastian Vettel von Red Bull zu Mercedes begegnet der Heppenheimer auf seine Art und Weise: "Als ich das gelesen habe, war auch ich überrascht", gab der 25-Jährige in der Pressekonferenz am Donnerstag zu Protokoll. Weiter kommentieren möchte der Red-Bull-Pilot die Gerüchte nicht. Er verweist lediglich darauf, dass er sich mit der aktuellen Presse nicht so akribisch auseinandersetze: "Ich lese nicht viel, üblicherweise nur die Überschriften", so der dreimalige Weltmeister.

Die immer wieder aufkommenden Diskussionen bezeichnet er zum Schluss als "recht amüsant"- Ende der Diskussion. Wirklich lustig dürfte es sein Team um Helmut Marko nicht gefunden haben. Der Red-Bull-Motorsportkonsulent zeigte aber Verständnis für das Mercedes-Interesse: "Klar muss Niki (Aufsichtsratsvorsitz Lauda; Anm. d. Red.) versuchen, den Vettel zu holen", sagte der 70-Jährige im Zuge der Gerüchte.

Lauda hingegen relativierte die Geschichte postwendet: "Vergessen Sie es", entgegnete der dreimalige Ex-Weltmeister der Zeitung 'Österreich' den Vettel-Gerüchten. Der 64-Jährige verwies im Zuge dessen auf das längerfristige Arbeitspapier des Heppenheimers: "Wir baggern ihn nicht an, der hat ja bei Red Bull einen Vertrag bis unendlich." Ob die Diskussionen damit endgültig verstummen? Es bleibt abzuwarten.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

In Europa will Mercedes an die Form aus Fernost anknüpfen

Mercedes: Wüstensand aus den Rennstiefeln geschüttelt

Mit zwei Podestbesuchen durch Lewis Hamilton und insgesamt sechs Platzierungen in den Punkteränge erlebte Mercedes einen mehr als vernünftigen Saisonstart 2013. Die Vorstellung in Bahrain jedoch …

Niki Lauda fragt bei Red Bull wegen Sebastian Vettel an

Mercedes baggert an Vettel - Marko hat Verständnis dafür

Sebastian Vettel und Mercedes - läuft da was? Nachdem der Heppenheimer in Vergangenheit schon häufiger mit Ferrari in Verbindung gebracht wurde, scheint nun auch Mercedes Interesse am dreifachen …

Am Rennsonntag in Bahrain war Mercedes durch die Reifen ein gefundenes Fressen

Gillan: Veränderter Reifen benachteiligt Mercedes

Pirelli hat wie angekündigt die Reifen ab Barcelona verändert. Allerdings betrifft die Änderung überraschend nur die harte Mischung der schwarzen Walzen. Diese soll jetzt näher an …

Robert Kubicas letzter F1-Renneinsatz war 2010 in Abu Dhabi

Mercedes: Sitzt Kubica bald wieder in einem F1-Boliden?

Fährt Robert Kubica bald wieder einen Formel-1-Boliden? Der seit seinem schweren Rallye-Unfall 2011 gehandicapte Pole könnte schon bald eine echte Testchance bekommen. Vor kurzem wurde bekannt, …

Toto Wolff (r.) und Robert Kubica: Der Pole sitzt regelmäßig in Formel-1-Simulator

Kubica neuer Mercedes-Simulatorpilot

Bei den Tests in Hockenheim saß Robert Kubica im DTM-Mercedes und glänzte mit hervorragenden Rundenzeiten. Er entschied sich zwar für ein Engagement bei Citroen im Rallyesport, der Kontakt …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo