Vettel und Red Bull für Hülkenberg "natürlich die Favoriten"

, 02.02.2013

Nico Hülkenberg sieht auch 2013 Sebastian Vettel und Red Bull als Titelanwärter Nummer eins - Sauber-Vertrag als Sprungbrett zu den großen Teams?

Für Sauber-Pilot Nico Hülkenberg zählen die Weltmeister der vergangenen drei Jahre auch in der Saison 2013 wieder zu den Titelanwärtern Nummer eins: "Als dreimalige Weltmeister sind Red Bull und Sebastian Vettel natürlich wieder die Favoriten. Sie wollen ihren Titel bestimmt auch wieder verteidigen", sagt Hülkenberg am Rande der Sauber-Präsentation am Firmensitz in Hinwil. Um WM-Titel wird der 25-Jährige in der kommenden Saison nicht fahren können, allerdings war Sauber schon für mehrere Piloten Sprungbrett zu einem Spitzenteam.

So wechselte Sergio Perez nach zwei Jahren bei Sauber zu McLaren. Felipe Massa und Kimi Räikkönen machten beim Schweizer Team ihre ersten Schritte in der Formel 1, bevor sie später zu Grand-Prix-Siegern und im Fall von Räikkönen Weltmeister wurden. Mit einem solchen Karriereweg könnte sich auch Hülkenberg anfreunden, Gedanken daran verschwendet er derzeit aber noch nicht.

"Das kann man nie ausschließen. Fakt ist einfach, dass ich hier fahre, um hier erfolgreich zu sein. Was die Zukunft bringt und wo man dann landet, wird sich zeigen", sagt der Emmericher auf Nachfrage von 'Motorsport-Total.com'. "Klar ist, dass in der Vergangenheit Fahrer wie Perez, Räikkönen oder Massa den Sprung von Sauber zu einem Top-Team geschafft haben", so Hülkenberg.

Allerdings sei das keine Garantie dafür, dass er auch diesen Weg gehen wird: "Jede Karriere verläuft jedoch anders, es gibt kein festes Muster, wie so etwas zu verlaufen hat", gibt der 25-Jährige zu bedenken. "Darüber mache ich mir aber erst einmal keine Gedanken. Dieses Jahr ist jetzt erst einmal wichtig."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Stirling Moss bevorzugt nicht nur modisch die klassischen Werte

Moss schimpft über Paydriver: "Sitzen im gemachten Nest"

Stirling Moss ist ein Rennfahrer der alten Schule. Zu seiner aktiven Zeit brachten die Husaren des Motorsport noch Heldenmut, Leidenschaft und Talent mit und keine Sponsoren, keine dicken Budgets und keine …

Kaltenborn will sich nicht auf Saisonziel für ihre Fahrer festlegen

Money, Money, Money: Kaltenborn kriegt nie genug

In der Formel 1 an die Spitze zu gelangen ist eine Herkulesaufgabe, sich dort zu halten noch schwieriger. Genau das steht dem Sauber-Team in der Saison 2013 bevor. Das Portemonnaie der Schweizer ist …

Nico Hülkenberg fordert bei Sauber keinen Nummer-eins-Status

Hülkenbergs Wünsche: "Erfolg, Spaß und Konstanz"

Nico Hülkenberg steht vor seiner dritten vollen Formel-1-Saison. 2010 gab der damals 23-Jährige für Williams sein Debüt in der Königsklasse, verlor zum Jahresende jedoch seinen …

Nico Hülkenberg bestreitet 2013 seine dritte Formel-1-Saison

Hülkenberg: Ein Fahrer, der weiß, was er will

Er ist schnell, ehrgeizig und zielstrebig. Einmal im Kart den Puls gefühlt, war für den damals siebenjährigen Nico sofort klar: Sein Herz schlägt für den Rennsport, seine Zukunft …

Nico Hülkenberg geht mit Zuversicht in die neue Formel-1-Saison

Hülkenberg: "Fühle mich schon wie zu Hause"

Nico Hülkenberg kann den Saisonstart mit seinem neuen Arbeitsgerät, dem Sauber C23, kaum noch erwarten. Der Neuankömmling beim Schweizer Formel-1-Team aus Hinwil hat sich nach eigenen Angaben …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo