Vettel und Webber mit Brasilien-Start zufrieden: Relativ ebenbürtig

, 06.11.2010

Sebastian Vettel und Mark Webber waren mit dem Trainingsauftakt in Brasilien zufrieden, wollten allerdings erst den Samstag abwarten.

Nach dem guten Start mit der Doppelführung in beiden Freitagstrainings waren Sebastian Vettel und Mark Webber einigermaßen optimistisch für den Rest des Brasilien-Wochenendes. Zu viel wollten sie in die ersten zwei Sessions aber auch nicht hineininterpretieren. So war Vettel in beiden Trainings vor Webber, sah das aber als nicht sehr bedeutend. "Ich denke, es war ziemlich gut, wobei es natürlich nicht das Wichtigste ist, am Freitag ganz oben zu stehen. Das ist morgen und vor allem am Sonntag viel wichtiger, also werden wir sehen", sagte der Deutsche.

Dennoch kam er nicht umhin, festzustellen, dass der Start ins Wochenende geglückt war. "Das Auto fühlt sich gut an und ich bin noch nicht bei 100 Prozent, also können wir uns sicher noch verbessern und dann schauen wir weiter. Schauen wir, was die Anderen machen, ich habe ihre Zeiten noch nicht gesehen - vor allem bei den Longruns. Vor allem am Ende der Session ist es immer ein wenig hektisch, um noch einmal rauszugehen und den letzten Run zu machen. Es ist also OK, aber wir müssen warten", erklärte Vettel.

Webber sprach bei sich von einem guten Freitag. Es sei alles erledigt worden, die Strecke sei in gutem Zustand gewesen, also konnte viel gearbeitet werden. "Die Bedingungen waren heute gut, also haben wir das Meiste herausgeholt. Wir sind nicht so sicher, was morgen mit dem Wetter passiert, aber wir haben viele Informationen, die wir heute Abend durchgehen können und wir sind recht schnell. Es war also ein guter Tag", sagte der Australier. Dass Vettel in den Trainings vor ihm war, wollte er als nicht weiter wichtig erachten. "Seht, er ging etwas später raus und es war recht eng. Ich denke, es ist momentan recht ebenbürtig."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Nico Hülkenberg holte seine erste Formel-1-Pole

Qualifying : Überraschungs-Pole für Hülkenberg

Sensation in Interlagos: Williams-Pilot Nico Hülkenberg fuhr in seinem ersten Qualifying auf der Strecke in Sao Paulo auf die Pole Position! Zum ersten Mal in dieser Saison steht kein Red-Bull-, McLaren- …

Tony Fernandes hat anscheinend nicht vor, den Namen Lotus aufzugeben

Fernandes wird Name Lotus nicht aufgeben: Leichte …

Lotus Cars, Lotus Racing und Renault, dieses Trio bringt im Moment viele Köpfe zum Rauchen. So will Lotus Racing im kommenden Jahr zum Team Lotus werden und wäre dann als Renault-Motorenkunde Lotus Renault. …

Robert Kubica fuhr im Regen am schnellsten

3. Freies Training: Kubica vor Vettel

Nicht immer darf man der Wettervorhersage trauen, in Sao Paulo traf sie jedoch genau zu: Wie angekündigt sorgte Regen für erschwerte Bedingungen im 3. Freien Training am Samstagvormittag. Die Schauer sollen …

Sebastian Vettel ist der Schnellste des Tages

2. Freies Training: Vettel fährt Bestzeit, Massa …

Wie die Szenen sich doch gleichen können: Zwei freie Trainings, zwei Mal rollt ein rotes Auto am Streckenrand aus, zwei Mal schaut dessen Fahrer etwas bedröppelt von hinter der Leitplanke zu, wie die …

Sebastian Vettel fuhr die Bestzeit am Vormittag

1. Freies Training: Vettel vorne, Alonso rollt aus

Mit einem ebenso finsteren wie kritischen Blick verfolgte Fernando Alonso die letzten Sekunden des 1. Freien Trainings in Sao Paulo. Statt im Auto zu sitzen und zu fahren stand der WM-Spitzenreiter am …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo