Vettel: "Waren die beiden nackt auf dem Bild?"

, 18.04.2013

Sebastian Vettel versteht die Aufregung um das gemeinsame Dinner-Bild von Fernando Alonso und Mark Webber nicht: "Es ist langweilig, das alleine zu machen"

Zwei Menschen an einem Tisch, normal gekleidet, nettes Lächeln - dazu ein Ambiente wie in einem normalen Restaurant. Unterschrieben war das Foto mit den Worten: "Dinner with friends in Dubai" - zu Deutsch: "Abendessen mit Freunden in Dubai". Auf den ersten Blick hört sich das Ganze wie eine ganz normale Szenerie an, doch das Foto, das Fernando Alonso und Mark Webber auf Twitter stellten bzw. teilten, machte in diesen Tagen die große Medienrunde.

Auch Red-Bull-Pilot Sebastian Vettel wurde häufig zu dem Schnappschuss befragt, kann die ganze Aufregung um das Bild aber nicht verstehen: "Waren die beiden nackt darauf?", fragt der Heppenheimer, angesichts der Tatsache, dass man ihn immer wieder damit konfrontiert. Spekulationen, der ungeliebte Teamkollege und sein Rivale um die Meisterschaft könnten sich im Kampf gegen Vettel so zusammenschließen, nimmt der Deutsche nicht ernst: "Wir alle müssen essen. Und es ist ziemlich langweilig, das alleine zu machen", sieht der Deutsche den Grund für das Treffen.

"Vielleicht waren sie im gleichen Hotel und sind einfach abends essen gegangen. Das machen Leute so, dass sie zusammen essen gehen", scherzt der 25-Jährige. Worüber sich die beiden Piloten an dem Abend unterhalten haben, interessiere ihn nicht. Gefragt, was er denn für das Gesprächsthema halte, antwortet Vettel lapidar: "Weiß nicht - worüber man sich beim Abendessen so unterhält."

Gesehen habe der Dreifachweltmeister das Bild selber aber noch nicht, lediglich davon gehört. Ob er gerne dabei gewesen wäre? "Vielleicht eher nicht. Ich weiß nicht, was es gab", lacht Vettel. Webber und Alonso gelten seit Jahren als befreundet, während das Verhältnis des Red-Bull-Piloten zu seinem Teamkollegen spätestens seit Malaysia mehr als frostig sein dürfte.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Bislang ist von politischen Unruhen rund um den Grand Prix nichts zu spüren

Bahrain: Die Welt zu Gast bei (einigen) Freunden

Das Multi-Millionen-Dollar-Business Formel 1 ist schon seit Jahrzehnten ein sportliches Politikum. Beim Bahrain-Grand-Prix wird jedes Jahr deutlich, dass die Strahlkraft der Königsklasse auch vor der …

Mark Webber und Sebastian Vettel werden vermutlich keine Freunde mehr

Alonso: Unruhe im Team kein Problem für Webber

In der Saison 2007 wurde Fernando Alonso mit einem für ihn recht neuen Problem konfrontiert: einem Teamkollegen, der auf dem gleichen Niveau agiert. McLaren wurde Ende der Saison 2007 nicht zuletzt …

Mario Kart oder Formel 1: Hat Sebastian Vettel ein passendes Item dabei?

Auch ohne Powerstern: Vettel sinnt auf Wüsten-Deja-vu

"Glückwunsch zu dem Jubiläum. 200 Rennen sind eine Menge", gratuliert Sebastian Vettel seinem Teamkollegen, der in Bahrain eine runde Anzahl an Grand-Prix-Starts feiert. Für den Deutschen ist …

Mark Webber ist der 13. Pilot der Formel-1-Geschichte, der die 200 voll macht

200 Rennen: Jubiläum für Webber

Wenn am Sonntag in Bahrain um 15:00 Uhr Ortszeit (14:00 Uhr MEZ) die Startampel ausgeht, nimmt Mark Webber seinen 200. Grand Prix unter die Räder. Ihren Anfang nahm die Formel-1-Karriere des Australiers …

Kimi Räikkönen gehört nicht zu den Kritikern der Pirelli-Reifen

Räikkönen versteht Aufregung um Reifen nicht

Nachdem das Thema Stallorder erschöpfend diskutiert wurde, hat die Formel 1 seit dem Grand Prix von China einen neuen (alten) Aufreger: Wieder einmal stehen die Pirelli-Reifen im Mittelpunkt der …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo