Vettel will weiter um den Titel kämpfen: Bis zum letzten Atemzug

, 24.08.2009

Die Titelchancen von Sebastian Vettel sind durch den Ausfall in Valencia nicht unbedingt gestiegen, das wusste er selbst auch gut genug. 25 Punkte fehlen ihm nun auf WM-Leader Jenson Button. "Das ist nicht gut", meinte er. Wie jeder normale Rennfahrer sieht er aber keinen Grund, den Titel jetzt aufzugeben. "Was die Weltmeisterschaft betrifft, werde ich bis zum letzten Atemzug kämpfen, es ist aber nicht gut, ausgefallen zu sein, wenn man auf der Jagd ist und mehr Punkte als der Gegner holen will." Nicht geholfen hatte auch das Problem mit der Tankanlage beim ersten Stopp. Schon danach waren Punkte außer Reichweite gewesen.

In den kommenden Rennen könnte Vettel aber auch ohne Defekte wieder Pech haben. Nachdem er nur noch zwei neue Motoren für die restlichen Saisonrennen übrig hat, könnte es dazu kommen, dass er über die Saison gesehen ein neuntes Aggregat einsetzen muss, was dazu führen würde, dass er im ersten Rennen damit um zehn Startplätze zurückversetzt wird. Teamchef Christian Horner meinte, dass sich das wohl kaum vermeiden lassen wird.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Lewis Hamilton bestätigte den Aufwärtstrend der Silbernen.

McLaren verpasste den Sieg: Nicht so schnell wie Brawn

Der 250. Grand Prix in der Partnerschaft zwischen McLaren und Mercedes brachte nicht den erhofften 60. Sieg. Dabei sah es nach dem Start ganz danach aus. Doch dann musste McLaren im zweiten Stint erkennen, …

Heidfeld musste Kubica passieren lassen.

BMW mit Punkt belohnt: Nur Kubica in den Punkten

Der Europa GP begann unterschiedlich für Nick Heidfeld und Robert Kubica. Während der Deutsche einen guten Start erwischte, kam sein polnischer Teamkollege nicht nach vorne. "Angesichts des üblichen …

Marc Gene wartete vergeblich auf den Anruf von Ferrari.

Marc Gené wäre bereit für Ferrari: Wäre gerne in …

Ferrari hatte die Ersatzrolle für Felipe Massa dem langjährigen Testfahrer Luca Badoer versprochen, daran hielt man sich. Nur Michael Schumacher hätte der Italiener an seiner Stelle im Auto geduldet. Nach …

Technische Probleme bei Kazuki Nakajima.

Nakajima in Valencia nur von 17: Gute Pace im Rennen nutzen

Kazuki Nakajima konnte sein Vorhaben, beim Großen Preis von Europa in Valencia eine gute Startposition zu erfahren, nicht in die Tat umsetzen. Der Japaner startet nur von Platz 17 aus ins Rennen und wird es …

Lewis Hamilton steht auf der Pole Position.

Qualifying -: Hamilton holt Pole Position

Der erste Saisonsieg in Ungarn beflügelt: McLaren Mercedes meldet sich auch nach der Sommerpause an der Spitze zurück. Mit unterschiedlich ausgerüsteten Autos fuhren Lewis Hamilton und Heikki Kovalainen in …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo