Vettel würde gerne bei Mercedes spionieren

, 30.07.2014

Bei Sebastian Vettel läuft es nach wie vor nicht rund, weshalb der Weltmeister seine Techniker gerne einmal bei Mercedes spionieren lassen würde

Von der Technik immer wieder im Stich gelassen, von Teamkollege Daniel Ricciardo regelmäßig geschlagen, die Hoffnung auf die Titelverteidigung angesichts von 114 Punkten Rückstand auf Spitzenreiter Nico Rosberg schon begraben: Sebastian Vettel und sein Red-Bull-Renault kommen in der Formel-1-Saison einfach nicht in Fahrt. Kein Wunder also, dass der amtierende Weltmeister auf die Idee kommt, einmal bei der erfolgreichen Konkurrenz von Mercedes zu spionieren.

"Ich würde meine Motorentechniker gerne einmal durch die Mercedes-Fabrik führen und das Geheimnis lüften, wie man aus dem Motor mehr Leistung rausholt!", sagt Vettel der 'Bild'-Zeitung. Denn es ist vor allem der leistungsschwächere und weniger zuverlässige Renault-Antrieb, der den Unterschied zu Mercedes ausmacht.

Alle Bemühungen von Renault, die Lücke zu den Aggregaten mit dem Stern zu schließen, waren bisher nicht von Erfolg gekrönt. Egal ob Software-Update oder neues Benzin: Die Mercedes-Antriebe bleiben in der Formel 1 das Maß der Dinge.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Mercedes spürt die Konkurrenz schon langsam näherkommen

Mercedes-Dominanz schmilzt in der Sommersonne

Zu Saisonbeginn sah es fast so aus, als könnte Mercedes alle Rennen in dieser Saison gewinnen. Zumindest bis zur jetzt anstehenden Sommerpause sahen 40 Prozent der 'Motorsport-Total.com'-Leser kein …

Abgereist: Lewis Hamilton schenkte sich die Schlussphase des Ungarn-Qualifyings

Hamilton schon abgereist: Mercedes versteht's

Nach seinem neuerlichen Pech im Qualifying hat Mercedes-Pilot Lewis Hamilton den Hungaroring noch vor der Entscheidung um die Pole-Position verlassen. Der Brite musste aufgrund eines Treibstofflecks bereits …

Lewis Hamiltons Qualifying war schon nach wenigen Metern vorzeitig gelaufen

Budapest: Pole für Rosberg - Hamiltons Mercedes fängt Feuer

Ein letztes Mal Formel 1, bevor es in die Sommerpause geht! Der Große Preis von Ungarn stellt die letzte Möglichkeit dar, vor dem Urlaub und der Zwangsschließung der Formel-1-Fabriken noch …

Mercedes setzt auch nach dem Defekt weiterhin auf Produkte von Brembo

Mercedes: Ursache für Bremsdefekt noch nicht gefunden

Im Qualifying zum Grand Prix von Deutschland in Hockenheim wurde Lewis Hamilton im ersten Abschnitt von einem plötzlichen Bremsdefekt überrascht. Der britische Silberpfeil-Pilot landete unsanft in …

Sebastian Vettel gibt sich nach dem Freitag in Ungarn misstrauisch

Vettel: "Mercedes nicht wirklich in Schlagdistanz"

Starker Trainingsauftakt in Ungarn für Weltmeister Sebastian Vettel: Der Red-Bull-Pilot hatte nicht nur seinen Teamkollegen Daniel Ricciardo im Griff, sondern war als Dritter und mit 0,629 Sekunden …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo