Vettel zufrieden mit Qualifying

, 06.07.2013

Auch wenn es für Red-Bull-Pilot Sebastian Vettel nicht ganz zur Pole-Position beim Heimspiel gereicht hat, glaubt er an seine Chance im morgigen Rennen

Für Sebastian Vettel hat es im Qualifying zum Großen Preis von Deutschland nicht ganz gereicht für die Pole-Position. Erneut musste er sich kurz vor Schluss einem Mercedes, diesmal dem von Lewis Hamilton, geschlagen geben. Trotzdem zeigt sich der Heppenheimer mit Blick auf sein Heimrennen am Sonntag optimistisch: "Ich denke, fürs Rennen morgen sind wir gut gewappnet, das Auto fühlt sich gut an."

"Es war ziemlich knapp. Ich habe alles versucht, was ich konnte", gibt Vettel zu und zollt Hamilton seinen Respekt: "Zunächst einmal möchte ich Lewis gratulieren, der einen tollen Job gemacht hat." Die Schwachstelle sei heute der erste Sektor gewesen, da Vettel mit seinem Red Bull dort ein bisschen zu kämpfen gehabt habe: "Da habe ich ein bisschen Zeit verloren und dann habe ich versucht, die wieder gut zu machen. Unglücklicherweise war das nicht genug."

Zufrieden zeigt sich der Deutsche vor allem, da man die Lücke zu Mercedes im Qualifying verringern konnte: "Es sieht so aus, als seien wir viel näher an ihnen dran als noch in Silverstone. Ich denke, wir haben Fortschritte gemacht und sind sehr selbstsicher, was morgen angeht." Die Erkenntnisse aus dem Freien Training seien mit Blick auf das Rennen vielversprechend, so der Weltmeister. Und auch wenn es nicht für ganz vorne gereicht habe, "sollten wir ein gutes Rennen von da aus haben können", prophezeit der 26-Jährige.

Besonders habe sich Vettel über die Zuschauerunterstützung bisher gefreut und wünscht sich das gleiche Bild am Sonntag: "Ich freue mich auf weitere Unterstützung in der Einführungsrunde. Tut mir leid, dass ich nicht gewunken habe, aber ich habe auf den Bildschirm geschaut, ob es gereicht hat oder nicht und musste dann sehen, dass es nicht gereicht hat. Aber ich hoffe, dass wir dann morgen ein bisschen mehr Grund zum Winken haben." Jetzt freue er sich nur noch auf das Rennen.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Nico Rosberg startet von Platz elf, sein Teamkollege von der Pole

Rosberg nur auf Startplatz elf:" Unglaublich"

Nico Rosberg hat bei seinem Heim-Grand-Prix am Sonntag am Nürburgring eine Menge Arbeit vor sich. Der gebürtige Wiesbadener landete in der Qualifikation zum Großen Preis von Deutschland nur …

Happy: Sebastian Vettel, Polesetter Lewis Hamilton und Mark Webber

Nürburgring: Hamilton vor Vettel auf Pole

Sebastian Vettel (Red Bull) und Nico Rosberg (Mercedes) waren vor dem Qualifying zum Grand Prix von Deutschland die großen Favoriten, aber am Ende klappte es nicht mit einer deutschen Pole-Position. …

Lewis Hamilton ist stolz auf seine Pole-Position im Mercedes in Deutschland

Mercedes: Pole für Hamilton - Patzer bei Rosberg

Lewis Hamilton sicherte sich am Samstag in der Qualifikation zum Großen Preis von Deutschland in 1:29.398 Minuten die Pole-Position und untermauerte damit die aktuelle Dominanz der Silberpfeile im …

Hülkenberg darf sich Hoffnungen auf Punkte beim Heimspiel machen

Sauber mit Hülkenberg in Top 10: Ein Schritt nach vorn

Im Großen Preis von Deutschland auf dem Nürburgring zeigte das Sauber-Team einen Aufwärtstrend. Nico Hülkenberg schaffte im Qualifying den Sprung ins Q3 und wurde Zehnter, Esteban …

Vettel: Mit der Pole hat es nicht geklappt, vielleicht mit dem Sieg am Sonntag?

Red Bull knapp geschlagen: Zuversicht vor dem Rennen

Am Ende trennten Sebastian Vettel lediglich 0,103 Sekunden von Lewis Hamilton, der sich die Pole-Position zum Großen Preis von Deutschland auf dem Nürburgring sicherte. Teamkollege Mark Webber …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo