Villeneuve angeblich mit Stefan GP einig: Chandhok hat noch nichts unterschrieben

, 19.02.2010

Während Karun Chandhok dementiert, bereits einen Vertrag mit Stefan GP zu haben, soll Jacques Villeneuve sich schon mit dem Team geeinigt haben.

Stefan GP hat die Autos, Stefan GP hat auch schon Material für die ersten Rennen verschifft, aber Stefan GP hat noch keinen Startplatz und keine Fahrer. Gerade auf Fahrerseite hat die Gerüchteküche in den vergangenen Wochen einiges ausgespuckt. Kazuki Nakajima sehen viele aufgrund seiner Verbindung zu Stefan GP Technikpartner Toyota bereits als gesetzt, im zweiten Cockpit wurden Fahrer wie Karun Chandhok, Jacques Villeneuve und auch Ralf Schumacher gesehen. Die Motorsport aktuell meinte diese Woche, Chandhok habe mit seinen kolportierten sechs Millionen Dollar an Sponsorengeldern das Rennen gemacht, doch der Inder kann das nicht bestätigen.

"Ich bin über die Berichte überrascht. Ich habe bislang bei keinem Team einen Vertrag unterschrieben", sagte er gegenüber DNA India. Bislang sei alles Spekulation, er wünsche sich jedoch, dass es wahr werde. "Ich habe seit August 2009 mit den Teams gesprochen und bislang habe ich mir die Optionen offen gehalten", erklärte Chandhok.

Bei Stefan GP dürfte das aber auch nur eine Rolle als Testfahrer sein, denn laut Autosport ist Villeneuve der eigentliche Spitzenkandidat auf das zweite Cockpit. Er soll sich bereits mit dem Team geeinigt haben und schon nächste Woche als Fahrer bekanntgegeben werden. Villeneuve ist zuletzt 2006 in der Formel 1 gefahren, damals für BMW Sauber, wo er allerdings Mitte der Saison durch Robert Kubica ersetzt wurde. Momentan soll er in Österreich trainieren, wo sein Physiotherapeut Erwin Göllner zuhause ist. Stefan GP hat für nächste Woche Testfahrten in Portimao geplant.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Rubens Barrichello fuhr die meisten Runden des Tages.

Barrichello im Regen vorne: Keine Besserung beim Wetter

Regen, Regen, Regen. Die Formel-1-Tests in Jerez verkommen weiter zu Schwimmfestspielen. Auch der zweite Testtag in dieser Woche war größtenteils ein Reinfall: Immer wieder zwangen Regenschauer die Piloten …

Otmar Szafnauer findet den Fahrer-Ansporn durch Paul di Resta gut

Szafnauer für Force India unbesorgt: Interner …

Force-India-Geschäftsführer Otmar Szafnauer musste wieder einmal beruhigen. Er betonte abermals, dass Force India keine Zwangsschließung befürchten muss, weil Force India seine Finanzunterlagen für 2008 …

USF1 steht vor dem Aus.

USF1 steht vor dem Aus: Kein Geld

Kein Tag ohne weitere Schreckensnachrichten für USF1. Laut der New York Times steht das Team endgültig vor dem Aus. Finanzielle Probleme führten dazu, dass USF1 Rechnungen und Lieferungen nicht mehr …

Fairuz Fauzy hatte es ohne Servolenkung schwer im Lotus

Fauzy und Gascoyne glücklich: In der Servolenkung …

"Es war ein schwerer Tag für uns alle. Es war eine große Herausforderung, Gott sei Dank ist das Auto zuverlässig", meinte Fairuz Fauzy nach dem ersten Testtag von Lotus in Jerez gegenüber Autosport . Es …

Felipe Massa wollte etwas mehr schaffen

Massa erlebte keinen guten Tag: Den besten Moment verpasst

Felipe Massa war nach dem Mittwoch in Jerez nicht unbedingt glücklich darüber, wie der Tag so gelaufen war. Das Wetter war schlecht, es gab viele rote Flaggen und eine davon hatte sogar sein Ferrari …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo