Warwick: "Weiß Lewis etwas, das wir nicht wissen?"

, 02.12.2012

Der ehemalige Formel-1-Pilot Derek Warwick hofft für die neue Saison auf ein starkes Mercedes-Team, hat nach 2012 aber durchaus seine Zweifel

Wie schlägt sich Lewis Hamilton im Mercedes-Silberpfeil? Das ist wahrscheinlich eine der großen Fragen, die sich viele Formel-1-Fans vor der Saison 2013 stellen. Denn der britische Rennfahrer geht mit seinem Wechsel von McLaren zu Mercedes ein gewisses Risiko ein. Ein Vergleich der beiden Teams macht deutlich: McLaren war in den vergangenen drei Jahren klar die bessere Adresse.

Hat Hamilton etwa die Hoffnung, dass sich die Situation über kurz oder lang genau umgekehrt darstellt? Zumindest für 2013 sieht der ehemalige Formel-1-Pilot Derek Warwick aber nicht, dass Mercedes an McLaren vorbeizieht. "Die Regeln bleiben stabil. Ich vermute daher, dass wir 2013 dort weitermachen, wo wir 2012 aufgehört haben", meint Warwick gegenüber dem 'Daily Star'.

"Mercedes arbeitet zwar am neuen Auto, doch ihre Leistung war in der abgelaufenen Saison nicht nur enttäuschend. Sie war einfach nur sehr, sehr schlecht", erklärt der Brite und merkt an: "Jetzt haben sie den zweifelsohne schnellsten Piloten der Formel 1 bei sich im Team. Und wir alle wollen Lewis in einem Siegerauto kämpfen sehen. Ich hoffe wirklich, dass Mercedes 2013 konkurrenzfähig ist."

Eine Garantie dafür gäbe es aber nicht, betont Warwick. Deshalb kann sich der 58-Jährige gut vorstellen, dass Hamilton bereits ein paar Bauchschmerzen hat, was seine Aussichten für die neue Saison angeht: "Entweder weiß Lewis etwas, das wir nicht wissen, oder er liegt nachts im Bett und fragt sich: 'Was habe ich nur getan?'" Eine erste Antwort darauf geben wohl erst die Wintertests 2013.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Aufsteigende Tendenz: Das Sauber-Team wusste 2012 mehrfach zu begeistern

Sauber: "Die Weichen für die Zukunft sind gestellt"

Wer nach den größten Überraschungen der Formel-1-Saison 2011 fragt, der wird auf jeden Fall diese Antwort bekommen: Sauber. Der Rennstall aus der Schweiz bestach im abgelaufenen Rennjahr …

Helmut Marko glaubt nicht, dass McLaren Hamiltons Abgang kompensieren kann

Marko: "McLaren hat sich massiv geschwächt"

Der Wechsel Lewis Hamiltons von McLaren zu Mercedes wird auch nach Saisonende noch kontrovers diskutiert. Während der Brite nicht müde wird zu betonen, dass die Entscheidung wohlüberlegt war, …

Sebastien Buemi will 2013 nicht mehr nur bei Showruns im Formel-1-Auto sitzen

Buemi pokert um Renncockpit für 2013

Nach einem Jahr als Ersatzfahrer von Red Bull und Toro Rosso will Sebastien Buemi in der kommenden Saison wieder Rennen fahren und pokert daher um einen neuen Vertrag. Zwar könnte der Schweizer auch im …

Red-Bull-Motorsportberater Helmut Marko geht mit Fernando Alonso hart ins Gericht

Marko ortet bei Alonso "Probleme, wenn er nicht gewinnt"

Anlässlich des Showruns von Sebastian Vettel am Samstag in der Innenstadt von Graz bezog nicht nur der alte und neue Weltmeister selbst Stellung zum Gewinn des WM-Titels 2012 und den Vorkommnissen im …

Den Gewinn seines dritten WM-Titels hat Vettel noch nicht vollständig realisiert

Vettel: "Im Nachhinein habe ich mich erinnern können"

Nachdem Weltmeister Sebastian Vettel zu Beginn der Woche gemeinsam mit dem gesamten Red-Bull-Team in der Fabrik im englischen Milton Keynes vorbeischaute, um den neuerlichen Gewinn der Fahrer- und der …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo