Webber auf vier Qualifiziert: Die Ziele erfüllt

, 06.06.2009

Mark Webber schaffte in der Qualifikation Rang vier und zeigte sich mit seinem Resultat zufrieden, auch wenn er hinter Teamkollege Sebastian Vettel zurückblieb.

Das Red Bull Racing Team scheint die anstehende kleine Pause nach dem Türkei Grand Prix so schnell wie möglich in Angriff nehmen zu wollen, jedenfalls wenn die Qualifikation als Indikator gilt. Mark Webber schaffte es zwar nicht, an die Zeit von Sebastian Vettel heran zu kommen, zeigte sich aber dennoch zufrieden. Er startet von Rang vier.

"Ich glaube nicht, dass ich heute noch schneller hätte fahren können. Ich bin zufrieden mit meiner Leistung und der des Autos. Es hat super funktioniert wir wollen morgen um das Podest fahren."

"Q3 ist gut gelaufen und wir sind damit auf eine gute Position gefahren. Außerdem starten wir von der besseren Seite."

Teamchef Christian Horner zeigte sich ebenfalls zufrieden mit der Leistung seiner Fahrer und der Autos. "Beide Fahrer haben eine gute Leistung in der Qualifikation gezeigt. Sie haben die vorgegebenen Zeiten immer erreichen können. Das bringt uns in eine Ausgangslage für das Rennen. Einmal mehr sind die Brawns sehr schnell, aber Ferrari und Toyota sind ebenfalls eine Herausforderung. Es sollte ein interessantes Rennen werden."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Gelbe Flaggen verhinderten Q2 für Giancarlo Fisichella.

Gelbe Flagge stoppt Fisichella: Adrian Sutil startet …

Zum zweiten Mal in Folge konnte sich Adrian Sutil nach der Qualifikation über einen Startplatz unter den ersten 15 freuen. Mit seiner besten Rundenzeit von 1:28.278 Minuten schaffte er Q2, auch wenn er sich …

Vettel schnappte sich die Pole.

Qualifying: Vettel bezwingt Brawn

Eine schnelle Strecke wie der Istanbul Park sollte Red Bull und Sebastian Vettel liegen - das prophezeite die Konkurrenz bereits am Donnerstag. Am Samstag bestätigte der Deutsche die Vorschusslorbeeren: …

Felipe Massa fuhr die schnellste Zeit.

3. Freies Training: Massa mit Bestzeit

Felipe Massa wurde am Samstagvormittag seinem Ruf als König von Istanbul gerecht. Der Sieger der letzten drei Türkei-Rennen schnappte sich mit einer Zeit von 1:27.983 Minuten die Bestzeit, war damit jedoch …

Barrichello kam besser klar als Button

Brawn muss noch arbeiten: Noch nicht in Form

Das Bild im Freien Training war noch nicht repräsentativ. So weit ist sich die Formel-1-Welt in Istanbul einig. Doch damit endet die Einigkeit auch schon. "Die Brawn sind verdammt schnell", glaubt Christian …

Kovalainen fuhr die Bestzeit.

2. Freies Training : Kovalainen vorne, Vettel raus

Heikki Kovalainen heißt der Überraschungsschnellste des 2. Trainings im Istanbul Park. Mit einer Zeit von 1:28.841 Minuten setzte sich der McLaren-Pilot um gerade einmal 0,006 Sekunden gegen Fernando Alonso …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo