Webber bleibt bei Red Bull: Vertrag verlängert

, 08.06.2010

Mark Webber erhält einen neuen Einjahresvertrag bei Red Bull. Er fährt auch 2011 zusammen mit Sebastian Vettel.

Die Luft ist bereinigt, Mark Webber und Sebastian Vettel haben sich letzte Woche die Hand gegeben und die Kollision von Istanbul vergessen. Damit war der Weg frei, für die ohnehin überfällige Vertragsunterschrift des Australiers bei Red Bull Racing. Webber erhält einen Einjahresvertrag und fährt auch 2011 an der Seite von Vettel für das Team.

"Es war eine einfache Entscheidung, bei Red Bull zu bleiben", sagte Webber. Die Gespräche begannen bereits zu Jahresbeginn und schon in Barcelona waren beide Seiten schon bereit, den Vertrag zu unterzeichnen. Die Verlängerung um ein Jahr sei ein beiderseitiger Wunsch gewesen. "Es ist bekannt, dass ich nicht nur der Formel 1 wegen im Paddock herumhängen möchte. Zu diesem Zeitpunkt meiner Karriere bin ich mit einem Einjahresvertrag zufrieden."

Webber fühlt sich im Team wohl und möchte seine Aufbauarbeit vom Mittelfeldteam zum Titelanwärter fortsetzen. "Hoffentlich können wir gemeinsam unser Ziel erreichen und den WM-Titel gewinnen." Teamchef Christian Horner lobt Webber in höchsten Tönen: "Er ist in der form seines Lebens und das Team ist glücklich, die Fahrerpaarung für 2011 unverändert zu lassen."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Sebastian Vettel sieht bei Red Bull die gleichen Chancen für beide Piloten

Vettel: Kein Fahrer wird bei Red Bull bevorzugt: Auf …

Als sich die Teamverantwortlichen von Red Bull nach dem Zusammenstoß in der Türkei zunächst sofort hinter Sebastian Vettel gestellt hatten, obwohl die Schuldfrage doch etwas unklar zu sein schien, kamen in …

Valentino Rossi darf auf Hilfe von Ferrari bauen

Ferrari bietet Rossi Hilfe bei Genesung an: Die Tür …

Nachdem sich MotoGP-Star Valentino Rossi am vergangenen Samstag beim Training in Mugello einen offenen Schienbeinbruch zugezogen hatte und länger ausfallen wird, hat Ferrari dem Italiener Hilfe bei der …

Adrian Sutil ist derzeit auf der Überholspur.

Sutil auf der Überholspur: Der selbstbewusste Sutil

Das Team Force India hat einige Schritte nach vorne gemacht. Dies ermöglichte Adrian Sutil die meisten der bisherigen Rennen in den Punkten zu beenden. Nach sieben Rennen ist der Deutsche mit 22 Punkten …

Der Bau in Korea soll nur schleppend vorankommen

Korea: Rennen durch Streit gefährdet: Kriegsgefahr

Bereits seit einiger Zeit gibt es Spekulationen, dass der erste Große Preis von Korea in diesem Jahr nicht stattfinden könnte. Bislang ging es um Probleme mit der Fertigstellung der Strecke. Das dementierten …

Norbert Haug möchte 2010 noch Siege sehen

Mercedes hat 2010 noch viel vor: Haug möchte Siege sehen

Nach dem Rennen in der Türkei stellte Michael Schumacher fest, dass es bei Mercedes GP vorwärts geht, doch die Plätze vier und fünf waren dem Team klarerweise nicht genug. Red Bull und McLaren waren weiter …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo