Webber: Ferrari wird Vettels letztes Team

, 19.11.2014

Mark Webber hat immer mit einem Wechsel seines Ex-Teamkollegen Sebastian Vettel zu Ferrari gerechnet - Der Deutsche werde seine Karriere dort beenden

Seit vielen Wochen schwebt der Name Sebastian Vettel wie ein Damokles-Schwert über Maranello und Fernando Alonso. Alle Welt wartet darauf, dass Ferrari endlich sein Fahrerduo für die Saison 2015 verkündet - bestehend aus Kimi Räikkönen und dem viermaligen Weltmeister. Für Formel-1-Schwergewicht Alonso wäre es nach fünf Jahren das Ende bei den Roten. Auch wenn noch immer nichts offiziell ist, geht jeder von dem Cockpit-Tausch aus.

Mark Webber, Vettels ehemaliger Teamkollege bei Red Bull, hat schon immer damit gerechnet, dass der Heppenheimer eines Tages das deutsche Erbe von Michael Schumacher bei der Scuderia antreten wird: "Das habe ich immer erwartet, dass er einmal dort landen wird, wo es alle vermuten. Er war frustriert, er will Resultate, aber er weiß auch besser als jeder andere, dass er Geduld brauchen wird. Vielleicht ist die Entscheidung wirklich richtig", meint der Australier gegenüber den 'Salzburger Nachrichten'.

Webber verweist auf das jüngste Beispiel, nach dem ein derart riskanter Wechsel in der Königsklasse auch gutgehen kann: "Als Lewis McLaren verließ, meinte jeder, er sei verrückt, und jetzt steht er mit Mercedes vor einem Riesentriumph." Hamilton hatte sich Ende 2012 für die Silberpfeile entschieden, die zu diesem Zeitpunkt abgeschlagen hinter den großen vier Teams (Red Bull, Ferrari, McLaren, Lotus) lagen. Im Folgejahr avancierte man bereits zur zweiten Kraft, diese Saison ist Mercedes der Klassenprimus. Ob Vettel bei Ferrari ähnliches bewirken kann, steht in den Sternen. Webber ist sich jedoch sicher: "Das nächste wird sein letztes Team sein."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Sebastian Vettel und Kimi Räikkönen fahren 2015 wohl Seite an Seite für Ferrari

Nächste Aussage pro Ferrari: Vettel verplappert sich...

Dass Sebastian Vettel im nächsten Jahr für die Scuderia Ferrari ins Lenkrad greifen wird, ist vielleicht das schlechtgehütetste Formel-1-Geheimnis der vergangenen Jahre. Zwar steht eine …

Sebastian Vettel und Kimi Räikkönen verstehen sich abseits der Strecke gut

Vettel und Räikkönen: Badminton-Wette um einen Ferrari

Mark Arnall ist seit 1997 in der Formel 1 tätig. Zuerst war er jahrelang Fitnesstrainer und Physiotherapeut von Mika Häkkinen. Als dieser die Königsklasse im Jahr 2001 verlies, übernahm …

Bei Ferrari hat es in der Geschichte schon mehrfach Durststrecken gegeben

Ex-Ferrari-Techniker: Lage bei Ferrari ist wie 1987

Seit fast genau anderthalb Jahren hat Ferrari kein Rennen mehr in der Formel 1 gewonnen. Zwar konnte Fernando Alonso seit seinem Heimsieg vom 12. Mai 2013 immer mal wieder aufs Podium fahren, Spitze ist die …

Fernando Alonsos Trainingssession endete vorzeitig am Streckenrand

Feuer bei Ferrari: Droht Alonso eine Strafe?

Schreckmoment für alle Ferrari-Fans: Gute 25 Minuten vor dem Ende des Freien Trainings in Interlagos rollte Fernando Alonso plötzlich aus und musste seinen Ferrari abstellen. Sein …

Sebastian Vettel und Fernando Alonso müssen sich bald neue Outfits besorgen

Abfindung für Alonso: Will er bei Ferrari Kasse machen?

Sebastian Vettel geht zu Ferrari und nimmt dort in der Saison 2015 den Platz Fernando Alonsos ein. Von dieser Rochade geht die komplette Formel-1-Welt seit Wochen aus, doch es gibt dafür nicht den Hauch …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo