Webber gibt noch nicht auf: Sind noch im Rennen

, 14.11.2010

Nach Platz fünf im Qualifying von Abu Dhabi war Mark Webbers Stimmung gedämpft. Aufgeben wollte er aber noch nicht.

Mark Webber wirkte nach dem Qualifying in Abu Dhabi alles andere als begeistert. Mit Startplatz fünf für das Saisonfinale am Sonntag ist seinen WM-Hoffnungen nicht unbedingt geholfen, da Fernando Alonso von Startplatz drei und Sebastian Vettel von der Pole Position ins Rennen gehen werden. "Ich bin natürlich nicht besonders gut drauf. Der fünfte Startplatz ist nicht sehr gut. Das ist schon enttäuschend, aber es ist noch ein weiter Weg", erklärte der Australier gegenüber der BBC.

Aufgeben gab es für ihn jedenfalls nicht, denn er stützte sich auf ein englisches Sprichwort: "Die fette Lady hat nicht gesungen. Ich wäre gerne weiter vorne gewesen, aber ich fand einfach die Pace nicht." Für ihn galt es nun, am Sonntag das Beste herauszuholen. Was am Samstag nicht gepasst hatte, wusste er nicht genau. Erst meinte er scherzhaft: "Vielleicht lag es am Fahrer." Dann wollte er aber doch eine genaue Analyse abwarten. "Seb steht auf Pole, das war ein super Job. Ich bin auf fünf, da kann ich nicht zufrieden sein", sagte er.

Am wichtigsten war für ihn, am Sonntag anzukommen und dann noch dazu seine Chancen gewahrt zu haben. "Im Rennen kann noch viel passieren. Mit meiner Leistung heute habe ich mir nicht geholfen, aber wir haben Rennen gesehen, die sich gedreht haben, also sind wir nicht... die Weltmeisterschaft wurde heute nicht entschieden, aber es wäre nett gewesen, weiter vorne zu sein", erklärte er. Direkt danach gefragt, ob er daran glaubt, Alonso überholen und den Titel einfahren zu können, sagte Webber: "Naja, man könnte zuversichtlicher sein, aber letztendlich sind wir noch Teil der Jagd und das ist das Wichtigste."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Sebastian Vettel ist der jüngste Weltmeister der Formel 1

Abu Dhabi GP: Vettel ist Weltmeister

Deutschland hat wieder einen Formel-1-Weltmeister: Sebastian Vettel gewann als zweiter Deutscher nach Michael Schumacher den WM-Titel in der Königsklasse des Motorsports. Der Red-Bull-Pilot ging als …

Nico Hülkenberg darf wohl noch eine Woche warten

Hülkenberg definitiv weg bei Williams?: Noch scheint …

Wie es mit Nico Hülkenberg und Williams in Zukunft weitergeht, ist nach wie vor nicht ganz geklärt. Die Frage ist, ob er bleiben kann oder gehen muss. Der Express will nun von Hülkenbergs Manager Willi …

Bernd Mayländer kennt alle Safety Cars

Zahlen & Fakten zum Safety-Car-Jubiläum: 250. Grand Prix

Die Formel-1-Saison steuert auf ihren Höhepunkt zu, noch ist der WM-Titelkampf vollkommen offen. Aber nicht nur die Rennfahrer erleben am Sonntag einen besonderen Moment, auch das Safety Car feiert ein …

Sebastian Vettel hat sein Soll erfüllt, mehr ging nicht

Vettel tat das Notwendige: Alles weitere ein Bonus

Sebastian Vettel tat im Qualifying von Abu Dhabi das, was er zu tun hatte und fuhr auf die Pole Position. Nur hinter ihm entwickelte sich die Sache nicht so wie erwartet. Mark Webber kam lediglich auf …

Bei Nico Hülkenberg lief auf einmal nichts mehr

Barrichello vor Mercedes: Hülkenberg beklagte Probleme

Vor einer Woche war Nico Hülkenberg der große Held. Mit seiner ersten Pole Position in der Formel 1 fuhr er sich in die Herzen der Fans. Doch das war eine Ausnahme. In Abu Dhabi wurde er auf den Boden der …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo