Webber hat kein Problem mit Ricciardo: Kein leichter Weg für neue Piloten

, 12.02.2012

Mark Webber bestritt, dass es aufgrund der wiederkehrenden Gerüchte, Daniel Ricciardo könnte ihn bei Red Bull beerben, Spannungen zwischen den beiden gibt.

Mark Webber wird in Melbourne in seine sechste Formel-1-Saison mit Red Bull starten. Doch bereits jetzt ranken sich unzählige Fragen um die Form des Australiers, vor allem im Vergleich zu seinem Teamkollegen und Doppelweltmeister Sebastian Vettel. Zudem muss sich der 35-Jährige immer wieder Fragen zur Dauer seiner Karriere und einem möglichen Austausch bei Red Bull gefallen lassen.

Besonders ist in diesem Fall, dass, neben Jean-Eric Vergne, auch dessen Teamkollege bei Toro Rosso, Daniel Ricciardo, immer wieder als neuer Mann im Red-Bull-Team prophezeit wird. Webber allerdings nimmt diese Gerüchte und alle Spekulationen locker. "Ich sollte angeblich schon vor vier Jahren durch Kimi ausgetauscht werden", schmunzelte der Australier in Bezug auf Mediengerüchte.

Trotzdem ist sein Alter nicht zu leugnen, was Webber auch nicht von der Hand weist. Dennoch würde es zwischen ihm und seinem Landsmann keine Spannungen bezüglich des Red-Bull-Cockpits geben. "Ich hatte auf der Strecke genug Aufs und Abs, um zu wissen, dass nichts für immer ist", zeigte sich Webber gegenüber dem australischen Sunday Age gelassen.

Verändertes Verhältnis

Auch Ricciardo möchte nichts von einer möglichen Rivalität der beiden Piloten wissen, wenngleich sich die Beziehung verändern wird. "Ich vermute, er hat immer noch seine eigene Karriere und Dinge, um die er sich sorgen muss", so der 22-jährige Toro-Rosso-Pilot. Aus diesem Grund will Ricciardo auch versuchen, nicht zu sehr Webbers Weg zu kreuzen. "Nun sind wir zusammen in der gleichen Marschrichtung, vielleicht möchte er mir nicht zu viel erzählen, aber das ist komplett verständlich."

Webber selbst hält große Stücke auf seinen Landsmann und hat keine Zweifel an einem Fortgang dessen Karriere. Dennoch glaubt er nicht, dass ein zweiter Australier in der Formel 1 automatisch noch mehrere nach sich ziehen wird. Zwar würden siegende Australier vielleicht ein größeres Interesse bringen, dennoch werde der Weg in die Königsklasse dadurch nicht einfacher.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Alonso fährt Bestzeit in Jerez

Tag 4: Alonso fährt Bestzeit in Jerez: Vettel mit Problemen

Bisher galt Ferrari als Negativüberraschung der Testfahrten in Jerez. Da kam es gut, dass Fernando Alonso am letzten Testtag noch einmal eine Bestzeit in den Asphalt brannte - auch wenn Ferrari klarstellte, …

Bianchi flog in Runde zwei ab

Tag 3: Rosberg setzt Mercedes erneut auf P1: Force …

Am dritten Testtag griffen Sebastian Vettel, Fernando Alonso und Lewis Hamilton in das Geschehen in Jerez ein. Die schnellste Zeit markierte allerdings keiner der drei Piloten, sondern Nico Rosberg. Damit …

Unter der Nürburg droht es finster zu werden

Möglicher Rechtsstreit gefährdet Nürburg-Rennen: NAG …

Wie beinahe erwartet, will die Nürburgring Automotive GmbH (NAG) die Kündigung ihres bis 2040 laufenden Pachtvertrags durch die Landesregierung von Rheinland-Pfalz nicht so einfach hinnehmen. Sie kündigte …

Schumacher lag in Jerez vorne

Tag 2: Schumacher in Jerez voran: RB8 schnellster Neuwagen

Auch am Mittwoch drehten alle F1-Teams - mit Ausnahme von Marussia - fleißig ihre Runden in Jerez. Michael Schumacher setzte sich an die Spitze des Zeitentableaus, der Deutsche fuhr seine Bestzeit bereits am …

Räikkönen fährt Jerez-Bestzeit

Tag 1: Räikkönen fährt Jerez-Bestzeit: Perfekter Einstand

Um 8 Uhr Ortszeit heulten im spanischen Jerez die Motoren auf. Heikki Kovalainen ging als Erster auf die Strecke und eröffnete damit die ersten Testfahrten der Saison 2012. Mit Ausnahme von Marussia sind in …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo