Webber hofft auf starken Hamilton: Hoffentlich kann er sein Potenzial ausschöpfen

, 03.03.2012

Mark Webber ist überzeugt, dass Lewis Hamilton 2012 gestärkt zurückkommt. Doch auch wenn er sich das für den Briten wünscht, muss er auch nicht zu stark sein.

Lewis Hamilton erlebte 2011 eine Saison zum Vergessen. Eigentlich wollte er durch seine Leistung und vielleicht sogar den Weltmeistertitel für Aufsehen sorgen. Stattdessen galt er als Crash-Pilot Nummer eins und geriet vor allem mit Felipe Massa, aber in Kanada auch mit seinem eigenen Teamkollegen Jenson Button aneinander. Zudem rissen die Spekulationen um seine Beziehung zu Sängerin Nicole Scherzinger nicht ab. Im Verlauf der Saison kam schließlich die Bestätigung der Trennung und der Brite wirkte wie ein Schatten seiner selbst.

Nun soll sich das Blatt aber wenden. Denn seine Beziehung erlebte eine Auferstehung und zudem wird ihm durch den ehemaligen Manager von Mika Häkkinen, Didier Coton, der Rücken freigehalten. Das hat auch sein Rivale Mark Webber erkannt und glaubt fest an die Rückkehr des Champions von 2008. "Es ist normal für einen Sportsmann oder eine Sportsfrau im Verlauf der Karriere auch einmal Gegenwind zu haben - besonders bei jemandem wie ihm, der schon so früh so viel Erfolg hatte", nahm der Australier Hamilton im Sun-Interview in Schutz.

Doch nun sei der McLaren-Pilot zurück und hätte zudem eine Freundin mit Profil. Bei allem Mitgefühl wünscht der Red-Bull-Pilot seinem Kontrahenten aber auch nicht zu viel Schwung. "Lasst uns hoffen, dass er stark ist, aber nicht zu stark", lachte der Australier, der 2012 endlich den WM-Titel angreifen möchte. "Als Wettkämpfer hofft man, dass er sein Potenzial ausschöpfen kann, aber natürlich wollen wir ihn besiegen."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Grosjean Schnellster in Barcelona

Tag 2: Grosjean Schnellster in Barcelona: Nebel & …

Am Freitagmorgen versank der Circuit de Catalunya im Nebel. Aufgrund der schlechten Sichtverhältnisse konnte der Medical Helikopter nicht starten und die Piloten konnten erst 30 Minuten später als …

Lotus gibt in Barcelona Ton an

Tag 1: Lotus gibt in Barcelona Ton an: Reifen …

Am Donnerstag starteten die F1-Teams in die zweite Barcelona- und finale Testwoche vor dem Saisonauftakt in Melbourne. Die Bestzeit des ersten Tages sicherte sich Romain Grosjean in 1:23.252 Minuten, der …

Ferrari und Red Bull müssen wieder umdisponieren

Ferrari und Red Bull erhalten keinen Montagstest: …

Ferrari und Red Bull werden den letzten Barcelona-Test nicht wie geplant von Freitag bis Montag fahren können, sondern müssen wie alle anderen Teams von Donnerstag bis Sonntag arbeiten. Nach einer …

Fernando Alonso will weitere Titel, braucht sie aber nicht unbedingt

Auch ohne weitere Titel wäre Alonso stolz: McLaren …

Zwei Weltmeistertitel hat Fernando Alonso in der Formel 1 bislang geholt, allerdings noch keinen mit Ferrari. Das würde der Spanier natürlich gerne ändern, doch er musste nun betonen, dass er auch ohne …

Marussia droht ein Testdebakel

Marussia sagt Barcelona-Test ab: Beim Crash-Test versagt

Das Marussia Team nimmt nicht am letzten der drei Wintertests ab kommendem Donnerstag in Barcelona teil. Die Mannschaft von Timo Glock wollte auf dem Circuit de Catalunya eigentlich den neuen MR01 vorstellen …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo