Webber ist Mosleys Weltmeister-Tipp: Red Bull zieht für Coulthard noch weiter davon

, 25.08.2010

Der ehemalige FIA-Präsident Max Mosley rechnet damit, dass Mark Webber dieses Jahr Weltmeister wird. David Coulthard sieht im Finale Vorteile für Red Bull.

Das WM-Rennen in der Formel 1 ist in dieser Saison noch weit offen, die ersten fünf Fahrer trennen lediglich 20 Punkte. Dennoch haben schon viele einen Verdacht, wer am Ende Weltmeister werden wird, auch der ehemalige FIA-Präsident Max Mosley gehört zu jenen mit einer Ahnung. Der Brite tippt auf Mark Webber, denn er hält den Australier bereit dafür. "Er ist sehr erfahren und mental stark", meinte Mosley laut der Welt. "Er hat alles, was ein Weltmeister braucht."

So ist Webber nach Mosleys Ansicht dieses Jahr als Fahrer besser geworden und sitzt zudem im besten Auto. "Ich denke auch, dass die Öffentlichkeit seine Geschichte mag - ein Mann, der viele Jahre gekämpft hat und nun für seine bewundernswerte Energie belohnt werden könnte." Zwar wird Sebastian Vettel von manchen als der Schnellere der beiden Red-Bull-Fahrer eingestuft, doch Mosley glaubt, dass Webber für die aktuelle Situation einfach besser gerüstet ist. Vettel rechnet der ehemalige FIA-Präsident aber eine große Zukunft zu.

David Coulthard stimmte Mosley insofern zu, dass wohl Red Bull Racing der Favorit auf die beiden WM-Titel 2010 ist. "Die Leute werden sagen, ich bin voreingenommen, da ich eine professionelle Beziehung zum Team habe, aber sie [die Teammitglieder] werden mir sicher nicht dafür danken, dass ich den Druck auf sie erhöhe", schrieb er in seiner Kolumne im Telegraph. "Die Realität sieht so aus, dass sie das ganze Jahr das schnellste Paket hatten und wenn überhaupt wächst die Lücke noch." Trotzdem rechnete der Schotte mit einem aufregenden Endspurt in dieser Saison, immerhin stehen sieben Rennen in zwölf Wochen an. "Keine Saison, an die ich mich erinnern kann, war so offen und umkämpft", meinte Coulthard.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Sebastian Vettel erwartet harte Gegenwehr

Red Bull vor Belgien zurückhaltend: Nicht so gut wie …

Genug gefaulenzt, die Formel 1 ist zurück in Action. Am Freitag beginnt in Belgien die Schlussphase der WM. Die Red-Bull-Piloten reisen gut erholt nach Belgien. "Ich konnte intensiv trainieren, um für den …

Der F-Kanal wird in Monza vom McLaren verschwinden

McLaren verzichtet in Monza auf F-Kanal: Hat bei …

Hatte es vor kurzem noch geheißen, Teams wie Renault könnte der frisch fertig gewordene F-Kanal gerade auf Strecken mit langen Geraden wie Monza etwas bringen, so überrascht McLaren nun mit der angeblichen …

Wirtschaftlich fühlt man sich bei Virgin sicher

Virgin von Erfolg in Formel 1 überzeugt: …

Virgin Racing hatte dank fehlender Zuverlässigkeit und zunächst zu kleinem Tank in diesem Jahr schon einiges zu ertragen, vor kurzem meinte dann auch noch Bernie Ecclestone, er glaube nicht, dass alle neuen …

Bei Ferrari gehören Team und Fahrer bestraft, meint Max Mosley.

Max Mosley und die Ferrari Stallorder : Keine Punkte …

Max Mosley ist zwar nicht mehr FIA Präsident, dennoch hat er weiter eine Meinung zur aktuellen Formel 1 Saison. Der Engländer zeigt sich zufrieden über die Entwicklung in der Formel 1, die Spannung an der …

Niki Lauda und Ferrari haben eine schwierige Beziehung

Ferrari: Lauda hätte den Mund halten sollen: …

Der Tag rückt immer näher. Am 8. September entscheidet der FIA-Weltrat über eine weitere Bestrafung von Ferrari in der Stallregie-Affäre von Hockenheim. Niki Lauda ist sich sicher: "Sie werden vom Weltrat …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo