Webber ist nicht Vettels bester Freund: Verhältnis könnte noch angespannter werden

, 20.07.2010

Mark Webber rechnet damit, dass sein Verhältnis zu Sebastian Vettel noch angespannter werden könnte, wenn sie weiter beide um die Spitze mitfahren.

Teamkollegen stehen im direkten Kampf gegeneinander, immerhin will man zeigen, dass man mit gleichem Material mehr herausholen kann als der Pilot, der auf der anderen Seite der Box sitzt. Deswegen und auch aufgrund der bisherigen Ereignisse in dieser Saison rechnet Mark Webber nicht damit, dass sich die Situation bei Red Bull Racing wirklich entspannen wird. "Wer weiß, wenn wir in den nächsten Monaten weiter beide um die Spitze mitfahren, könnte unser Verhältnis noch angespannter werden", sagte er gegenüber der australischen Mail on Sunday.

Weiter meinte er: "Sebastian und ich sind nicht die besten Freunde, aber das ist nicht unnatürlich, weil wir beide das gleiche Ziel verfolgen." Dennoch wollte er nach dem eher unharmonischen Wochenende in Silverstone die Wogen auch weiter ein wenig glätten. Dort hatte er sich beschwert, weil Sebastian Vettel den letzten verbliebenen neuen Vorderflügel bekommen hatte, obwohl der bis dahin auf Webbers Auto war. "Sebastian hat aber das ganze Wochenende nichts verkehrt gemacht. Nach dem Rennen hat er mir die Hand geschüttelt", erklärte Webber.

Keine Spaltung

Daher musste er auch verneinen, dass der Konflikt das Team gespalten habe. "Das ist Unsinn", sagte der Australier. Und auch bezüglich seiner Aussage, er hätte für nächstes Jahr wohl nicht bei Red Bull unterschrieben, wenn er gewusst hätte, wie es in Silverstone läuft, ruderte er ein wenig zurück. "Wir respektieren uns gegenseitig. Deshalb werde ich in der nächsten Saison bei Red Bull bleiben. Ich bin Teil eines sensationellen Teams."

Teamchef Christian Horner konnte derweil nur noch einmal betonen, dass beide Fahrer im Team gleich behandelt werden, er gab aber auch zu, dass Vettel als die Zukunft des Teams angesehen wird. "Mark hat nur noch ein, zwei, höchstens drei Jahre übrig, bei Sebastian sind es zehn, elf, zwölf. Also, wenn man von der Zukunft redet, dann ist es ganz offensichtlich Sebastian, der - hoffentlich - noch ganz viele Jahre gemeinsam mit dem Team verbringen wird", erklärte Horner gegenüber dem Focus.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Die aktiven Formel-1-Fahrer wählten Ayrton Senna zum Besten aller Zeiten

Senna von Fahrern zum Besten aller Zeiten gewählt: …

Es ist immer interessant zu wissen, wie die Formel-1-Fahrer so über ihre aktuellen Kollegen oder ihre Vorgänger in der Königsklasse denken. Daher ist es natürlich auch interessant, alle Fahrer einmal nach …

Sebastian Vettel fühlt sich nicht besser behandelt als Mark Webber

Vettel: Immer eine gewisse Distanz zu Webber: Das …

Die Wogen gingen in den vergangenen Wochen bei Red Bull zeitweise recht hoch. Erst war der Zusammenstoß von Mark Webber und Sebastian Vettel in Istanbul, dann kam die vermeintliche Bevorzugung von Vettel …

Das Durango-Team hat seine Zusammenarbeit mit Jacques Villeneuve bestätigt

Zusammenarbeit Villeneuve-Durango bestätigt: Pinton …

Ivone Pinton, der Eigentümer des Durango-Rennstalls, hat bestätigt, dass das Team gemeinsam mit Villeneuve Racing daran arbeitet, für das kommende Jahr den 13. Startplatz in der Formel 1 zu erhalten. …

Sakon Yamamoto fährt wieder fürt HRT

HRT: Senna & Yamamoto fahren in Hockenheim: …

Bruno Senna ist zurück. Nach seiner Zwangspause in Silverstone kehrt der Brasilianer beim Deutschland GP wie angekündigt in sein Cockpit zurück. Trotzdem ist sein Ersatzmann Sakon Yamamoto wieder im …

Den Deutschland GP mit Kangaroo TV neu erleben

Den Deutschland GP mit Kangaroo TV neu erleben: An …

Das deutsche Formel-1-Highlight naht: Vom 23. bis 25. Juli findet auf dem Hockenheimring der Große Preis von Deutschland statt. Mit Kangaroo TV sind Sie auch auf der Tribüne und an der Rennstrecke bestens …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo