Webber schlägt Vettel: Pole-Position in Südkorea

, 13.10.2012

Im letzten Angriff schnappt Mark Webber Teamkollege Sebastian Vettel die Pole-Position weg - Lewis Hamilton Dritter vor Fernando Alonso

Sebastian Vettel war nach seinen zwei Siegen in Singapur und in Suzuka auch beim Großen Preis von Südkorea lange Zeit in dominanter Manier unterwegs. Nach überzeugenden Freien Trainings war der Red-Bull-Pilot auch am Samstag bis zur letzten Minuten dominant unterwegs - doch in der letzten Minute packte Mark Webber eine starke Runde aus und schnappte dem WM-Zweiten die Pole-Position weg.

Mit seiner Bestzeit von 1:37.242 Minuten war Webber um 74 Tausendstelsekunden schneller als Vettel. Lewis Hamilton folgte auf dem dritten Rang vor Fernando Alonso, Kimi Räikkönen, Felipe Massa, Romain Grosjean, Nico Hülkenberg, Nico Rosberg und Michael Schumacher.

Nach dem ersten Qualifying-Durchgang schieden die langsamsten sieben Fahrer auf den Positionen 18 bis 24 aus: Bruno Senna (Williams), Witali Petrow (Caterham), Charles Pic und Timo Glock (Marussia), Pedro de la Rosa und Narain Karthikeyan (beide HRT).

Am Ende des zweiten Teils mussten die folgenden Fahrer auf den Positionen elf bis 17 aussteigen: Jenson Button (McLaren), Sergio Perez und Kamui Kobayashi (Sauber), Paul di Resta (Force India), Pastor Maldonado (Williams), Daniel Ricciardo und Jean-Eric Vergne (beide Toro Rosso).

Ausführlicher Qualifying-Bericht folgt an dieser Stelle in Kürze

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Nico Rosberg qualifizierte sich in Yeongam auf der neunten Position

Mercedes: Qualifying-Ziel in Südkorea erreicht

Die Mercedes-Piloten schafften es in der Qualifikation zum Großen Preis von Südkorea in Yeongam knapp in die Top 10. Nico Rosberg hatte auf dem neunten Rang liegend 1,119 Sekunden Rückstand …

Dieses Mal ist es Mark Webber, der über die Pole-Position jubelt

Red Bull: Wieder erste Startreihe - 200. Pole für Renault

Auch beim Großen Preis von Südkorea in Yeongam belegt das Red-Bull-Team die erste Startreihe - dieses Mal jedoch mit Mark Webber an der Spitze. Der Australier war um 0,074 Sekunden schneller als …

Sebastian Vettel ist mit seinem Auto noch nicht zufrieden

Red Bull nicht sorgenfrei: Verbesserungsbedarf vorhanden

Sebastian Vettel durfte sich am Freitag in Yeongam über die Bestzeit freuen, Teamkollege Mark Webber komplettierte das positive Bild mit 0,032 Sekunden Rückstand auf der zweiten Position. …

Schumacher kam am Freitag in Yeongam gut mit Strecke und Auto zurecht

Mercedes zufrieden: Solider Testtag in Yeongam

Das Mercedes-Team präsentierte sich in den Freien Trainings am Freitag in Yeongam deutlich konkurrenzfähiger als zuletzt in Suzuka. Michael Schumacher belegte am Ende mit 0,498 Sekunden …

Sebastian Vettels Auto scheint auch in Yeongam sehr gut zu funktionieren

Red Bull am Freitag in Yeongam an der Spitze

Nur wenige Tage nach seinem überlegenen Triumph in Suzuka ist Sebastian Vettel anlässlich des Großen Preises von Südkorea in Yeongam wieder auf die Rennstrecke zurückgekehrt. Am …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo