Webber und Vettel in China unter Top-5: Körnung der Reifen ein großes Problem

, 17.04.2009

Im zweiten Freien Training trennten die Red Bull-Teamkollegen Mark Webber und Sebastian Vettel gerade einmal sechs Tausendstel.

Die Abstände der ersten Neun beim zweiten Freien Training in China waren beeindruckend knapp. Vor allem auch zwischen den beiden Red Bull-Fahrern Mark Webber und Sebastian Vettel, sie wurden gerade einmal durch sechs Tausendstel getrennt.

"Wir sind die normalen Reifenvergleiche gefahren, das ist wichtig für den Sonntag", erklärte Mark Webber, der schon am Morgen die fünfte Zeit gefahren war. "Das Auto lief ohne Probleme, das ist immer gut zum Freitag. Wir hatten perfekte Fahrbedingungen, mal sehen wie es morgen läuft."

Sebastian Vettels Tag hingegen verlief nicht ganz ohne Schwierigkeiten. Die Aufhängung seines Red Bulls machte im zweiten Training Probleme. "Es hätte zu lange gedauert die Aufhängung zu reparieren. Deshalb war unser Training eher beendet, als geplant." Vettel war ganze zehn Runden weniger gefahren, als Webber mit 32.

Sebastian Vettel konnte sich aber eine spitze Bemerkung zum starken Körnen der Reifen nicht verkneifen und wird wohl aus Sicherheitsgründen das gesamte Wochenende in Strecken-Nähe seinen Helm aufbehalten.

"Dennoch konnten wir wichtige Informationen sammen. Die Hauptaufgabe für alle hier ist mit den verschiedenen Reifenmischungen klar zu kommen. Die Körnung ist ein großes Problem, aber zum Glück habe ich Helm und Visir die mich vor dem umherfliegenden Gummiteilen schützen."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

McLaren muss weiter aufholen.

Hamilton sieht Verbesserungen: Auf dem richtigen Weg

Für eine Trainingssession fühlte sich Norbert Haug in alte Zeiten versetzt. "Lewis auf Platz 1 zu sehen, weckte einige schöne Erinnerungen", sagte der Mercedes-Motorsportchef. "Aber wir wissen genau, dass …

Kubica haderte mit den Reifen.

Kubica nicht zufrieden: Reifenprobleme bei BMW

BMW Sauber geht nach einem strikten Muster vor. In den beiden Freitagstrainings spulte das Team das übliche Programm in Vorbereitung auf das Rennen ab. "Mit den bisherigen Resultaten sind wir jedoch noch …

Jenson Button fuhr wieder die schnellste Zeit.

2. Freies Training: Button holt die Bestzeit

Jenson Button hat die Trainingswelt in China wieder zurechtgerückt: Nachdem er im 1. Freien Training noch Platz 2 hinter seinem Landsmann Lewis Hamilton belegt hatte, führte der Sieger der ersten beiden …

Hamilton meldete sich vorne zurück.

1. Freies Training: Hamilton fährt Bestzeit

Aus britischer Sicht begann das dritte Rennwochenende der Saison vielversprechend: Lewis Hamilton fuhr in 1:37.334 Minuten die schnellste Zeit der ersten 90 Trainingsminuten. Ein gutes Zehntel dahinter …

Domenicali kündigte eine Aufholjagd an.

Ferrari wartet auf Urteilsbegründung: Zeit & Geld

Kimi Räikkönen erwartete am Mittwoch eine Vorentscheidung in der Formel-1-Weltmeisterschaft, und zwar am grünen Tisch in Paris. Die Entscheidung des FIA-Berufungsgerichts, die Doppeldiffusoren von Brawn GP, …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo