Weber steht weiter voll hinter Schumacher: Wird die Kritiker Lügen Strafen

, 25.05.2010

Willi Weber ist weiter voll davon überzeugt, dass Michael Schumacher spätestens im kommenden Jahr wieder ganz vorne auftauchen wird.

Michael Schumachers Manager Willi Weber ist in den vergangenen Wochen nicht müde geworden, seinen Schützling zu verteidigen und alle davor zu warnen, den Rekordweltmeister vorzeitig abzuschreiben. Auch die britische Boulevard-Wochenzeitung News of the World befragte Weber zu Schumacher und der konnte nur betonen, dass es lediglich eine Frage der Zeit sei, bis er wieder ganz vorne mitfahre. "Die Medien schreiben gerne Blödsinn über Michael; darüber, dass er es nicht mehr drauf hat und nie zurückkehren hätte sollen. Aber es war nie so, dass er nach der ganzen Zeit ins Auto gesprungen wäre und dann gleich gewonnen hätte", meinte Weber.

Für ihn zeigt sich dabei immer das gleiche Muster. Erst werde ein Fahrer durch die Medien aufgebaut und dann auch von ihnen niedergemacht. "Er wird zurückkommen. In ein paar Rennen werdet ihr eine Veränderung sehen und nächstes Jahr wird es ohne Zweifel eine neue Ära für ihn werden. Er hat immer noch die Leidenschaft und wenn er ein konkurrenzfähiges Auto hat, wird er wie Phoenix aus der Asche auferstehen und seine Kritiker Lügen strafen", erklärte Weber.

Vollkommen verneinen musste Weber den Verdacht, dass Schumacher und sein Teamkollege Nico Rosberg unterschiedliches Material hätten. Die Autos seien gleich, nur die Setups anders. Allerdings sei es so, dass der MGP W01 nicht solche Vorteile gegenüber der Konkurrenz habe wie der Brawn aus dem Vorjahr. "Damals hatten sie mit der Entwicklung frühzeitig beginnen können. Es wird etwas Zeit brauchen. Aber er wird vorne dabei sein und ich glaube keine Minute, dass er zurückgekommen wäre, wenn er nicht daran geglaubt hätte, noch einen Titel holen zu können. Die Zeit wird es zeigen."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Willi Weber erwartet noch viel von Michael Schumacher

Weber mit Schumachers Auftakt zufrieden: 2011 kann …

Während sich mehr und mehr Experten und Kommentatoren dazu hinreißen lassen, Michael Schumachers Comeback bereits als fehlgeschlagen zu beurteilen und nicht erwarten, den Rekordweltmeister wieder ganz vorne …

Michael Schumacher trennt sich nicht komplett von Willi Weber.

Keine Trennung zwischen Schumacher und Weber: Neue Struktur

Schon vor Michael Schumachers Comeback-Ankündigung gab es Gerüchte, dass sein langjähriger Manager Willi Weber den Rekordweltmeister nicht mehr managen würde. Das dementierte der Mercedes-Pilot klar. Dennoch …

Nico Hülkenberg soll nach Meinung von Willi Weber in den nächsten Jahren zum Ferrari-Fahrer werden

Weber plant Hülkenberg-Zukunft bei Ferrari: In den …

Geht es nach Willi Weber, dann soll Nico Hülkenberg in den nächsten drei Jahren zu Ferrari wechseln. Der GP2-Meister 2009 wird diese Saison sein Formel-1-Debüt mit Williams geben, verriet im Dezember …

Nico Hülkenberd, erst GP2 dann Formel 1.

Weber will Hülkenberg bei Williams: Vorbereitungen …

Willi Weber arbeitet derzeit hart daran seinen Schützling Nico Hülkenberg 2010 in der Formel 1 unterzubringen. "Ich bin überzeugt, dass wir ihn 2010 in der Formel 1 sehen werden", wird Weber auf GMM …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo