Weltmeister dreht Runden in Berlin: Etwas Besonderes

, 28.11.2010

Knapp 85.000 Fans erwarteten Sebastian Vettel am Samstag in Berlin. Der Weltmeister dreht Runden in seinem F1-Boliden.

Trotz Temperaturen unter dem Gefrierpunkt standen schon am Samstagmorgen 8.00 Uhr einige Formel-1-Fans auf der Straße des 17. Juni in Berlin. Gegen Mittag empfingen etwa 85.000 Fans Sebastian Vettel in der Hauptstadt. Der fuhr mit seinem Red-Bull-F1-Wagen direkt am Brandenburger Tor entlang, rollte mit einem Quad über die 430 Meter lange, abgesperrte Strecke und schrieb fleißig Autogramme.

Immer wieder brannte er Donuts in den Asphalt und die dichten Rauchwolken vernebelten den Blick auf das Brandenburger Tor. "Hier vor dem Brandenburger Tor mit einem Formel-1-Auto zu fahren ist etwas ganz Besonderes. So eine Chance bekommt man nicht oft. Es ist zwar etwas frisch, aber wir werden den Leuten schon richtig einheizen", so Vettel zuvor.

Auch Vettels Red Bull Teamkollege Mark Webber und Junior Daniel Ricciardo präsentierten sich ihrer Heimat. Ricciardo fuhr schon am Freitag einige Runden in der Öffentlichkeit und war begeistert: "Das war der coolste Freitag meines Lebens." Beide Astralier werden ihre F1-Boliden am Sonntag zur Eröffnung des Speed-Festivals in Wanneroo präsentieren.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Der Weltmeister ist da: Berlin feierte Sebastian Vettel

Vettel feiert in Berlin: Berlin feiert Vettel

"Viel Spaß bei den PR-Auftritten im Winter", wünschte Jenson Button seinem Nachfolger Sebastian Vettel nach dem Titelgewinn am Sonntagabend in Abu Dhabi. Vettel wird wahrscheinlich erst jetzt klar, was der …

Alain Prost denkt, dass Sebastian Vettel jetzt noch weitere Titel holen wird

Prost über die Deutschen Top-Piloten: Der Glaube an …

Sebastian Vettel griff in diesem Jahr von hinten an, denn vor dem Gewinn seines Titels hatte er in diesem Jahr nie die Punktetabelle angeführt. In diesem Jahr büßte er nicht nur aufgrund technischer …

Bernie Ecclestone musste einige Schläge und Tritte einstecken

Ecclestone: Kein Gewinn für die Diebe: Blaues Auge

So hat die Welt den knallharten Verhandlungskünstler und Formel-1-Boss Bernie Ecclestone noch nie gesehen: Mit einem stark angeschwollenen, blauen, rechten Auge trat Ecclestone am Donnerstag vor die Kameras …

Das dürfte auch Bernies Meinung über die Angreifer sein...

Ecclestone in London überfallen: Leicht verletzt und …

Formel-1-Boss Bernie Ecclestone musste am Mittwochabend mit einer Kopfverletzung ins Krankenhaus eingeliefert werden. Der 80-Jährige und seine Freundin Fabiana Flosi wurden vor ihrem Haus in London von vier …

Sebastian Vettel kann sich momentan auch Spaß gönnen

Vettel entspannt im Formel BMW: Ein paar Runden Spaß

Seinen Heimatbesuch in Heppenheim am vergangenen Wochenende hat Sebastian Vettel genossen und auch wenn es etwas kälter als in Abu Dhabi war, wärmte ihn die Stimmung unter den Fans wieder ordentlich auf. …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo