Whitmarsh nimmt Vettel-Aussagen zurück: Vettel ist fantastische Saison gefahren

, 12.10.2011

Martin Whitmarsh nahm Aussagen aus 2010 zurück, Vettel sei ein Crash Kid und bescheinige ihm eine fantastische Saison, was auch an Adrian Newey gelegen habe.

Sebastian Vettel zeigte eine beinahe fehlerfreie Saison 2011, weshalb sein Teamchef Christian Horner von McLaren-Teamchef Martin Whitmarsh verlangte, er solle seine Aussage, Vettel sei ein 'Crash Kid', zurücknehmen. Diese Worte waren nach dem Rennen in Spa 2010 gefallen, als Vettel vor der letzten Schikane in Jenson Button gekracht und ihm damit das Rennen zerstört hatte.

Nachdem sich nun eher der McLaren-Pilot Lewis Hamilton zum Problemfall entwickelt hat, erklärte Horner in der spanischen AS: "Ich denke, er sollte seine Worte zurücknehmen, oder denken Sie nicht?" Kurz darauf angesprochen lachte Whitmarsh und meinte im Mirror: "Ich werde sie zurücknehmen." Zumal er es nie so gesagt hätte. "Ich denke, das wurde aus dem Zusammenhang gerissen. Wir sprachen über einen besonderen Moment, in dem Jenson Unrecht getan wurde."

Zudem bescheinigte er dem Weltmeister, er sei ein fantastisches Jahr gefahren. Doch nicht nur er hätte brillant gearbeitet. "Ich denke, Sebastian ist einwandfrei gefahren, in einem Auto, das von Adrian Newey sehr gut designt wurde", so Whitmarsh. "Es war seit jeher klar, dass er ein Auto gefahren ist, das einfach den Titel gewinnen sollte."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Sebastian Vettel war in Suzuka vorrangig auf das Rennen konzentriert

Titel für Vettel immer noch nicht real: Abheben ist …

Im Prinzip hatte Sebastian Vettel lange Zeit, um sich auf den Gewinn seines zweiten Fahrertitels in der Formel 1 vorzubereiten. Spätestens nach dem Rennen in Singapur dürfte ihm klar gewesen sein, dass er in …

Ross Brawn sieht die echten Prüfungen erst noch auf Sebastian Vettel zukommen

Brawn wartet noch auf Vettels schwerste Prüfung: …

Sebastian Vettel hat es nach ganz oben in der F1-Welt geschafft, für Mercedes-Teamchef Ross Brawn kommt die größte Prüfung für den Deutschen aber erst. Nämlich dann, wenn er einmal nicht im besten Auto …

Mark Webber konnte aus dem RB7 nicht das Gleiche herausholen wie Vettel

Gene großer Fan von Webber: Im Rennen ähnliche …

Sebastian Vettel gewann in der aktuellen Saison neun Rennen, stand 12 Mal auf der Poleposition und ist bereits vier Rennen vor Schluss in der WM nicht mehr einzuholen. Sein Teamkollege Mark Webber schaffte …

Sebastian Vettel konnte sein Glück kaum fassen

Mateschitz lobt Vettels Konstanz: Erst vorbei, wenn …

Red Bull feierte in Suzuka seinen zweiten Fahrertitel seit dem Einstieg der österreichischen Getränkefirma, 2005. Doch während alle anstießen, feierten und in die japanische Nacht jubelten, erlebte der …

Ferrari stand trotz Rückbau des Autos gut da

Domenicali von Leistung überrascht: Ferrari mit …

Aufgrund des starken Auftritts beim Japan-GP ist man bei Ferrari davon überzeugt, im nächsten Jahr wieder um den WM-Titel kämpfen zu können. "Wenn man sich die Ereignisse in Japan ansieht, ist da keine große …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo