Wieder Punkte für Red Bull: Die Punktehamster schlagen zu

, 23.06.2008

Seit dem zweiten Saisonlauf in Malaysia hat Red Bull immer gepunktet. In Frankreich ist diese Serie nicht abgerissen.

Red Bull wurde seinem Ruf als Punktehamster der Saison 2008 einmal mehr gerecht. Durch den sechsten Platz von Mark Webber gelangen dem britischen Team jene drei wichtige Punkte, um vor Toyota in der Konstrukteurswertung zu bleiben.

"Mein Start war nicht wirklich gut, dafür hat die Pace im ersten Stint gepasst", sagte Webber. "Ich habe versucht Alonso zu halten, weil wir wussten, dass er leicht unterwegs sein würde. Vor meinem ersten Boxenstopp bin ich richtig ans Limit gegangen. In meiner Runde nach dem Stopp musste ich weiter Druck machen, denn ich wusste hinter mir sind noch einige Leute die länger draußen bleiben konnten. Dabei bin ich etwas zu hart über die Kerbs gefahren. Dass war ein gefährlicher Moment, gerade noch konnte ich die Kontrolle über das Auto zurück gewinnen. Danach hab ich Alonso ziehen lassen müssen, doch seine Boxenstrategie ist nicht aufgegangen, was gut für uns war. Es ist gut für das Team, heute wieder in die Punkte gekommen zu sein."

David Coulthards Rennen verlief nicht nach dem Geschmack des Schotten. Ein schlechter Start raubte ihm schon früh die Chance auf Punkte. "Ich bin enttäuscht, dass ich schon am Start drei Plätze verloren habe", sagte Coulthard. "Die Balance auf den härteren Reifen war nicht wirklich gut, dafür lief es mit der weicheren Mischung um einiges besser. An den Trainingstagen war dies genau umgekehrt. Einige Rennen laufen einfach für dich und einige nicht."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Die Ziellinie brachte Ferrari Triumph und Erlösung

Ferrari siegte und lernte: In jedem Detail perfekt sein

Es war ein Doppelsieg mit durchaus gemischten Gefühlen für Ferrari. Denn auch wenn die Autos auf den Plätzen eins und zwei ankamen, so gab es wieder einmal ein technisches Problem. Kimi Räikkönen war diesmal …

Kleine Steigerung bei Honda: Der einzige Ausfall im …

Nach dem Tiefpunkt im gestrigen Qualifying als beide Piloten nicht über Q1 hinaus kamen, gab es im heutigen Rennen einen kleinen Lichtblick für das Team von Honda. Rubens Barrichello fuhr ein starkes Rennen, …

Die ersten Punkte für Nelsinho Piquet.

Beide Renault in den Punkten: Zu langsam fürs Podium

Einen Podestplatz hatte Fernando Alonso am Samstag ins Visier gefasst. Zum ersten Mal in dieser Saison sah sich der Spanier dazu in der Lage, aus eigener Kraft nach dem Podium zu greifen. "Es liegt an uns", …

Beide Force India im Ziel: Mehr aber auch nicht

Die Ziele für das Rennen in Magny Cours waren bei Force India nicht hoch. Man wollte beide Autos ins Ziel bringen, dies wurde auch erreicht. Wenn dabei nur ein Bolide ausfällt bleiben einem Team, wie Force …

Beide Red Bull in den Top10: Zwei Bullen in Lauerstellung

Red Bull hat in den letzten sechs Rennen immer gepunktet. Dass diese Serie in Frankreich nicht abreißt, dafür wurde heute der Grundstein gelegt. Mit Mark Webber, Startplatz 7, und David Coulthard, Startplatz …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo