Williams glaubt daran: Den Werksteams im Genick

, 10.03.2008

Auch 2008 ist das härteste Mittelfeld seit Jahren wieder im Infight. Mittendrin: Die Williams-Piloten.

Es soll vorwärts gehen. Dieses Ziel verfolgen Nico Rosberg und sein Williams-Team in der neuen Saison. Die Vorzeichen stehen gut: Nico kennt das Team, das Team kennt ihn, die Personalzugänge haben sich positiv bemerkbar gemacht und auch das neue Auto ist viel versprechend. "Es ist definitiv ein Fortschritt", verrät Nicos neuer Teamkollege Kazuki Nakajima. "Schon beim ersten Test konnte ich den Unterschied fühlen."

Rosberg spricht der Aerodynamikabteilung deshalb ein ganz dickes Lob aus. "Die Jungs haben fantastische Arbeit abgeliefert." Das soll natürlich kein Tadel an die Ingenieure in allen anderen Bereichen sein. "Aber die Aerodynamik des Autos ist wirklich ein Schritt nach vorne." Und nicht der letzte: schon in Melbourne soll es neue Teile am FW30 geben. "Manche Leute glauben, dass wir nicht mit den Herstellerteams mithalten können", sagt Rosberg, "aber das ist nicht der Fall - wir können mithalten."

Noch fehlt Williams allerdings etwas auf die beiden Top-Teams Ferrari und McLaren. "Sie werden wieder vorne sein", glaubt Rosberg. "Dahinter wahrscheinlich BMW Sauber. Aber wir sollten näher an BMW Sauber dran sein." Richtig eng werde es jedoch mit Williams und den anderen Verfolgern aus dem Mittelfeld. "Das Mittelfeld ist richtig eng", bestätigt Nakajima. "Es wird ein harter Fight zwischen den Teams in dieser Gruppe. Wenn wir uns gut schlagen, haben wir es uns also verdient."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Vijay Mallya rockt die Formel 1.

Force India voller Enthusiasmus: Mit viel Herzblut dabei

Das erste Formel 1 Team in der Geschichte Indiens befindet sich auf dem Weg nach Melbourne, Australien. Wenn die Reifen des VJM01 dann das erste Mal australischen Asphalt berühren, schreibt Indien gleich …

Christian Danner sieht auch 2008 wieder McLaren und Ferrari vorne.

Danner über die neue Saison: Die üblichen Verdächtigen

Nachdem der lange Testwinter endlich vorbei ist, können sich Formel 1 Fans wieder auf den Saisonauftakt in Melbourne freuen. An der Spitze wird sich aber nicht viel verändern, das ist zumindest die Meinung …

In Ferraris heiligen Hallen wird bereits am nächten Auto gearbeitet.

Ferrari für 2009 wird bereits entwickelt: Teil der DNA

Ferrari ist nicht daran interessiert, den leidigen Spionageskandal in die neue Saison mitzuziehen. Vielmehr möchten die Italiener in Ruhe ihre Rennen bestreiten. "Alles andere wäre Zeitverschwendung", so …

Davidson ist wieder mit an Bord.

Super Aguri bestätigt Partner & Fahrer: Es geht weiter

Am Sonntag erreichte die Super Aguri-Fracht als positiver Vorbote die Strecke im Albert Park zu Melbourne. Am Montag bestätigte das Team, dass es beim ersten Saisonrennen in Australien mit den Fahrern Takuma …

Honda will sich immer weiter steigern.

Hondas harter Kampf: Schritt für Schritt

Auch wenn es die Wintertestergebnisse kaum nahelegen, Ross Brawn freut sich auf die neue Saison - mit Honda. Vor allem der letzte Exklusivtest in Jerez gibt dem Teamboss Hoffnung. "Fast alle aerodynamischen …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo