Williams könnte Geld aus Katar bekommen: Hoffnung für Barrichello und Hülkenberg

, 10.11.2010

Frank Williams wird vor Abu Dhabi nach Katar reisen, um einen potentiellen Geldgeber zu treffen. Geht alles glatt, könnten beide aktuellen Fahrer bleiben.

Geld regiert die F1-Welt, das dürfen momentan auch die Williams-Piloten Nico Hülkenberg und Rubens Barrichello merken, die wegen der Sponsorenausstiege bei ihrem Team um ihre Cockpits bangen müssen. Denn mit Pastor Maldonado klopft nicht nur der aktuelle GP2-Champion an, sondern auch ein Fahrer, der eine zweistellige Euro-Millionensumme im Gepäck haben soll.

Da der Venezolaner aber allgemein als qualitativ nicht so gut wie Hülkenberg oder Barrichello angesehen wird, wäre es dem Racer-Team Williams wohl selbst lieber, ihre beiden aktuellen Fahrer halten zu können. Laut auto motor und sport wird Frank Williams vor seinem Eintreffen in Abu Dhabi noch in Katar Station machen, wo er einen potentiellen Geldgeber trifft. Sollte dort alles nach Wunsch verlaufen, könnten die Plätze von Hülkenberg und Barrichello bereits am kommenden Wochenende gesichert sein.

Sollte das nicht funktionieren, gibt es aber auch einen Plan. "Für das Überbringen schlechter Nachrichten haben wir unseren Geschäftsführer Adam Parr", wurde Team-Mitbesitzer Patrick Head diesbezüglich zitiert.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Dietrich Mateschitz will keine Teamorder erleben

Mateschitz will nach wie vor keine Teamorder: Nie …

Red-Bull-Chef Dietrich Mateschitz hat auch vor dem Saisonfinale ausgeschlossen, dass es bei seinem Team eine Teamorder geben wird. Ihm wäre es lieber, nur Platz zwei in der Fahrer-WM zu belegen, bevor …

Es soll alles korrekt ablaufen

Red Bull und das Teamorder-Gerede: Es soll korrekt ablaufen

Die Medien hatten nach dem Brasilien Grand Prix wieder viel zu schreiben. Darunter so nette Dinge wie "Red Bull verleiht Alonso Flügel" (Marca) und andere Dinge, die darauf hindeuteten, dass eine Teamorder …

Bei Ferrari wird man sich auf sich selbst konzentrieren

Ferrari konzentriert sich auf sich selbst: Red Bull …

Ferrari hat sich fest vorgenommen, beim Saisonfinale in Abu Dhabi nur auf sich selbst zu schauen und nicht darauf zu achten, was Red Bull Racing so tut. Das sieht man als die beste Chance, um Fernando Alonso …

Martin Whitmarsh sieht auch ohne Wunder noch Titelchancen

McLaren schreibt Titel noch nicht ab: Whitmarsh …

24 Punkte fehlen Lewis Hamilton nach dem Rennen in Brasilien auf Fernando Alonso an der WM-Spitze, das heißt, Hamilton müsste in Abu Dhabi gewinnen, Alonso ohne Punkte bleiben und die Red-Bull-Piloten 17 …

Adrian Newey genießt Regel-Veränderungen

Newey: Erfolg dank Regeländerungen: Das schafft …

Der Erfolg von Red Bull Racing liegt nach Adrian Neweys Meinung in diesem Jahr auch daran, dass die relativ neuen technischen Regeln in der Formel 1 es ermöglicht haben, Vorteile herauszuarbeiten. Red Bull …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo