Williams zieht Protest zurück: Ferrari und Red Bull unbehelligt

, 29.03.2009

Neben der Disqualifikation von Toyota wegen zu flexibler Flügel hatte Williams nach dem Qualifying einen Protest gegen Ferrari und Red Bull eingereicht. Grund waren aerodynamische Unregelmäßigkeiten und angebliche Aussparungen am Unterboden. Diesen Protest hat Williams mittlerweile zurückgezogen, womit sich die Startaufstellung nicht weiter verändert. Laut einem italienischen Journalisten hatte Flavio Briatore Bernie Ecclestone angerufen und ihm gesagt, er solle das Theater beenden - eine halbe Stunde später zog Williams den Protest zurück.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Die Heckflügel von Toyota sollen nicht regelkonform sein.

Beide Toyota disqualifiziert: Protest gegen Ferrari …

Der Saisonauftakt versinkt im Protestchaos. Nachdem am Freitag der Protest gegen die Diffusoren von Williams, Toyota und Brawn GP abgewiesen wurde (die Berufungsverhandlung findet am 14. April statt), wurden …

Räikkönen greift sofort an.

Räikkönen mag den neuen Ferrari lieber: Sofort punkten

Die letzten beiden Weltmeisterschaften haben gezeigt: jeder Punkt zählt! In der Saison 2007 gewann Kimi Räikkönen den Titel mit einem Punkt Vorsprung, in der Saison 2008 verlor sein Teamkollege Felipe Massa …

Michael Schumacher zweifelt an neuem Punktesystem.

Michael Schumacher sieht Ferrari gut gerüstet: …

"Die Saison kann kommen!", sagt Michael Schumacher, der sich zuletzt bei den Tests in Jerez und Barcelona einen Eindruck vom Kräfteverhältnis verschaffte. "Das meine ich als Motorsport-, aber auch als …

Timo Glock war vorne und auch im Kies

Glock im Regen von Jerez Schnellster: Ferrari sah nur zu

Der zweite Tag des Gruppentests in Jerez sorgte bei Fahrern, Teams und Anwesenden nicht unbedingt für gute Laune. Denn es regnete, regnete und regnete. Dadurch war die Testarbeit einerseits erschwert, …

KERS streikte auch bei Massa.

Ferrari kämpft mit KERS: Noch Probleme

Ferrari und KERS - irgendwie ist es eine seltsame Geschichte. Erst lief es mit Partner Magneti Marelli gar nicht, dann mit Eigenleistung doch und letztendlich gab es in der vergangenen Woche einige …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo