Wurz wird kein Teamchef: Keine Zeit, andere Voraussetzungen

, 11.08.2009

Alexander Wurz wird 2010 kein Teamchef. Das Superfund Team kommt für den freien 13. Platz nicht in Frage.

Die FIA sucht nach einem neuen Team für den vakanten Platz von BMW Sauber. Neben den sieben Wartelistenkandidaten gehört auch ein potenzielles Sauber-Nachfolgeteam zu den Anwärtern auf den 13. Startplatz für die Saison 2010. Ein Team wird jedoch nicht nachrücken: Das österreichische Superfund-Team hatte sich ursprünglich für einen Startplatz beworben, doch die veränderten Rahmenbedingungen schließen dies nun aus.

"Es geht sich hinten und vorne nicht mehr aus", sagte Alexander Wurz dem ORF. Der Österreicher war als Teamchef des Rennstalls von Superfund-Boss Christian Baha eingeplant. "Einerseits ist es zu spät. Seit der ersten Bewerbung sind drei Monate vergangen, in den man Entwicklungsarbeit hätte leisten können. Andererseits gibt es das Budgetlimit von 45 Millionen Euro nicht mehr. Diese zwei Dinge machen es fast unmöglich, noch ein Team auf die Beine zu stellen."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Luca Badoer kehrt in die Formel 1 zurück.

Badoer fährt für Ferrari: Das kleine Comeback

Das große Comeback von Michael Schumacher ist gescheitert, stattdessen gibt Ferrari-Testfahrer Luca Badoer ein kleines Comeback und ersetzt ab dem Großen Preis von Europa in Valencia Stammfahrer Felipe Massa …

Schumacher kehrt nicht in die F1 zurück.

Schumacher-Comeback abgesagt: Verletzung zu schwer

Es war die Sensation des F1-Jahres: Michael Schumacher wollte für den verletzten Felipe Massa einspringen und nach knapp drei Jahren sein F1-Comeback geben. Doch nach einer Reihe Tests, Trainingseinheiten …

Max Mosley freut sich auf Michael Schumacher.

Mosley traut Schumacher Siege zu: Er kann gewinnen

Mittwochabend vor anderthalb Wochen. Max Mosley telefoniert mit Bernie Ecclestone über dies und das. Plötzlich sieht er im Fernsehen eine Nachricht, die sein Interesse erweckt: Michael Schumacher kehrt in …

Windsor blieb stark.

USF1 möchte keine Pay Driver: Zwei Fahrer abgelehnt

Drei neue Teams stehen 2010 in der Startaufstellung. Das bietet sechs Fahrern die Möglichkeit, in die Formel 1 einzusteigen. Entsprechend großzügig scheinen deren Sponsoren mit dem Scheckbuch umzugehen. So …

Schumacher testete zwei Tage im Kart.

Zweiter Karttag für Schumacher: Gut trainiert

Zwei Tage lang fuhr Michael Schumacher mit dem Tonykart-Team und Ferrari-Testfahrer Luca Badoer im italienischen Lonato Kart. ""Das waren zwei gute Tage", bilanziert er auf seiner Website. "Luca und ich …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo