Yamamoto ersetzt Senna nur in Silverstone: Rest der Saison gehört Senna

, 10.07.2010

Die HRT-Mannschaft hat erklärt, dass Bruno Senna nach dem Silverstone-Rennen wieder das zweite Auto übernehmen und den Rest der Saison fahren wird.

Nach langen Gesprächen am Freitag in Silverstone hat die HRT-Mannschaft während des zweiten Trainings ein Statement zum Status an der Fahrerfront herausgegeben. Demnach soll Sakon Yamamoto nur beim britischen Grand Prix anstatt von Bruno Senna fahren, um ihm eine Chance zu geben und der Brasilianer wird danach den Rest der Saison bestreiten. "Das Team will bestätigen, dass Bruno Senna die volle Unterstützung der spanischen Mannschaft genießt, dass er einer der offiziellen Fahrer von Hispania Racing, HRT F1 Team bleibt und dass er die restlichen Rennen der Formel-1-Weltmeisterschaft 2010 fährt", hieß es in dem Statement.

Yamamoto meinte selbst vor Herausgabe der Team-Mitteilung: "Ich kenne die Details für die Zukunft nicht. Ich weiß, dass ich heute fahre, ich hoffe, dass ich Rennen fahren werde. Diesen Wunsch hat man als Fahrer immer. Wenn sich die Chance ergibt, werde ich sie ergreifen, ich gebe 100 Prozent." Mit der Strecke hatte der Japaner im ersten Training seinen Spaß gehabt, auch wenn er sich erst an sie und das Auto gewöhnen musste. "Aber das habe ich ganz gut geschafft."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Sebastian Vettel war im Qualifying nicht zu stoppen

Qualifying: Vettel und Webber in Reihe 1

Red Bull wurde seiner Favoritenrolle im Qualifying in Silverstone gerecht. Sebastian Vettel und Mark Webber fuhren überlegen auf die Startplätze 1 und 2. Fernando Alonso hatte als Dritter bereits acht …

McLaren hat in der Nacht eifrig gearbeitet

McLaren mit ausgedehnter Nachtschicht: Setup ohne …

In Valencia hatte McLaren-Teamchef Martin Whitmarsh gesagt, wenn der angeblasene Diffusor seines Teams bei einem Straightline-Test ausprobiert wird, verlangt er von den Ingenieuren, dass sie wirklich den …

Sebastian Vettel hatte eine Schrecksekunde zu überstehen

3. Freies Training: Vettel vorne, Alonso holt auf

Red Bull bleibt das schnellste Team in Silverstone. Sebastian Vettel und Mark Webber fuhren die schnellsten Runden des 3. Trainings auf dem umgebauten Kurs. Vettel setzte sich mit 0,034 Sekunden gegen seinen …

Die neuen Ferrari-Teile kamen bei den Fahrern gut an

Ferrari mit neuen Teilen zufrieden: Alonso und Massa …

Teile testen und Vorbereitung auf Qualifying und Rennen, so sehen die Grand-Prix-Freitage momentan dank Testverbot aus und Ferrari hatte deswegen am Freitag in Silverstone einiges zu tun. Denn neben der …

Mark Webber erzielte die Tagesbestzeit

2. Freies Training: Webber ist Freitagsschnellster

Red Bull setzte seine Überlegenheit in Silverstone im 2. Freien Training auf der umgebauten Strecke fort. Nachdem am Vormittag Sebastian Vettel die Bestzeit markierte, fuhr am Nachmittag sein Teamkollege …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo