Zufriedenheit bei Virgin: Shanghais Buckelpiste

, 16.04.2010

Das Freie Training auf dem Shanghai International Circuit ist beendet - Virgin zieht positive Bilanz.

Nach den freien Trainings ist das Team Virgin zuversichtlich, was das Wochenende angeht. Beide Fahrer, Timo Glock und Lucas di Grassi, drehten insgesamt 101 Runden. Besonders Turn 1 ist für alle Teams eine Herausforderung. Dennoch macht man bei Virgin Fortschritte, was das Setup angeht.

Lucas di Grassi beendete die erste Trainingssession auf dem 21. Platz. Am späten Nachmittag fand er sich in der Ergebnisliste auf dem 22. Platz wieder. Alles in allem spulte er mit 55 Runden fast eine Renndistanz ab. Mit den Resultaten ist der Brasilianer durchaus zufrieden. "Wir hatten einen sehr guten Tag heute. Bisher sieht es gut aus und wir können noch einiges aus dem Auto herausholen." Er hofft auf ein erfolgreiches Wochenende und unter den neuen Teams wieder ganz vorne zu landen.

Auch der Technische Direktor Nick Wirth gibt sich zuversichtlich. Mit wenigem Datenmaterial angereist, sieht es gut aus. "Zunächst machte das Schlagloch in Kurve 1 Timo zu schaffen und er bekam einen Schlag auf seinen Frontflügel. Danach änderten wir das Setup und die Tests verliefen problemlos." Die Strecke hat einige Schlaglöcher und veranlasst deshalb ein durchdachtes Setup. "Wir werden über Nacht die Daten analysieren und morgen sicher einen Fortschritt machen", so Wirth.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Mercedes wird den neuen Heckflügel weiter analysieren

Mercedes mit weiterer Analyse des Heckflügels: …

Mercedes GP hat am Freitagmorgen in China an Michael Schumachers Auto erstmals seine Version des McLaren-Heckflügel-Systems eingesetzt, mit dem auf der Geraden ein absichtlicher Strömungsabriss erzeugt und …

Lewis Hamilton fuhr die Freitagsbestzeit

2. Freies Training: Hamilton fährt Bestzeit

Die Freien Trainings der Saison 2010 scheinen Mercedes-Festspiele zu sein. Auch im 2. Training zum Großen Preis von China in Shanghai belegten vier Fahrer mit Mercedes-Motoren die ersten vier Plätze. Am …

Bernie Ecclestone will den Rennkalender weiter füllen

Ecclestone: 20 Rennen 2010: Ein Rennen dazu, keines weg

Wie er bereits in den vergangenen Tagen und Wochen mehrfach angedeutet hat, plant Bernie Ecclestone für 2011 eine Saison mit 20 Rennen. Hinzukommen soll das Rennen in Indien, wegfallen wird kein Grand Prix, …

Nico Rosberg fuhr auf zwei

1. Freies Training: Button mit Bestzeit vor Rosberg

Der Große Preis von China begann mit einer Schrecksekunde: Eine Viertelstunde vor Ende des 1. Freien Trainings in Shanghai flog Sebastien Buemi spektakulär in die Leitplanken ab. Beim Anbremsen brachen am …

Sebastien Buemi ist zuversichtlich was den Rest der Saison angeht.

Buemi über die bisherige Saison: Es geht aufwärts

Es war nicht der Start, den Sebastien Buemi sich eigentlich vorgestellt hatte. Aber manchmal läuft eben nicht alles nach Plan. "In Malaysia hatte es den Anschein, dass wir näher an Force India und Williams …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo