Zwei Probleme bei Bourdais: Die Technik war schuld

, 19.07.2008

Sébastien Bourdais kämpft mit dem STR3. Zu seinen beiden Hauptproblemen kamen nun auch noch technische Defekte.

Vor einer Woche saß ein ebenso ratloser wie frustrierter Sébastien Bourdais im Toro Rosso-Motorhome in Hockenheim und philosophierte über seine Probleme mit dem neuen Auto. Untersteuern und fehlender Grip an der Hinterachse: das hasst Bourdais an einem Rennwagen und genau das hat der neue STR3. Sein Teamkollege Sebastian Vettel hat diese Probleme nicht, wollte aber auch nicht darüber sprechen, ob das von Anfang an so war oder ob er sie irgendwie in den Griff bekommen hat.

Am GP-Freitag kamen für Bourdais noch zwei weitere Probleme hinzu: ein defekter Sensor und ein Getriebeproblem, beides brav über beide Trainingssitzungen verteilt, weshalb er nur wenige Runden drehen konnte. "Die Jungs haben gute Arbeit geleistet, so dass ich noch fahren konnte", lobte Bourdais. Die Strecke sei zudem ganz anders gewesen als vor einer Woche beim Test. "Also mussten wir das Setup anpassen. Das Auto ist nicht schlecht und ich glaube, wir wissen, wie wir es noch verbessern können."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Qualifying: Hamilton auf Pole

Am Freitag war er der überlegene Dominator, am Samstag musste er wie von ihm vorausgesagt hart kämpfen, trotzdem steht Lewis Hamilton am Sonntag auf der Pole Position zum Großen Preis von Deutschland in …

3. Training: Kovalainen fährt Bestzeit

Anders als am Vortag begann der Qualifying-Samstag in Hockenheim auf trockener Bahn. An der Spitze hat sich über Nacht allerdings nichts verändert: McLaren und Ferrari liegen ganz vorne, wobei diesmal Heikki …

Kimi Räikkönen gab sich gelassen.

Massa & Räikkönen unbeeindruckt: Erstaunliche Erkenntnisse

Mit gewohnter Bescheidenheit nahm man bei McLaren Mercedes die deutlichen Bestzeiten des Freitags zur Kenntnis - und verwies auf die weit gehend streckenunabhängig gute Basis der italienischen Konkurrenz. …

Nakajima kämpfte mit technischen Problem

Probleme bei Nakajima: Normalität bei Rosberg

Einen "normalen Tag" habe man trotz teils widriger Wetterbedingungen mit Nico Rosbergs Boliden erlebt, zog Technikchef Sam Michael ein eher verhaltenes Fazit. Nach den Testerfahrungen aus Hockenheim will man …

2. Training: Hamilton deutlich vorne

Der erste Tag in Hockenheim begann, wie der letzte Tag in Silverstone endete: mit Regen. Das 2. Freie Training am Freitagnachmittag blieb jedoch von Wetterkapriolen verschont. Auf gänzlich abgetrockneter …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo