Der Este Marko Asmer wird die restliche Saison für FMS an der Seite von Roldan Rodriguez ins Lenkrad greifen.
© Foto: Sutton
Marko Asmer wurde für den Rest der Saison als offizieller Fahrer des Fisichella Motor Sport Teams in der GP2 bekannt gegeben. Der amtierende britische Formel 3 Champion Asmer ist die Nummer 4 bei BMW Sauber und darf in diesem Jahr in der GP2 zeigen, zu was er in der Lage ist.
Asmer ist bereits gestern beim ersten von zwei Testtagen der GP2 in Paul Ricard zum FMS Team dazu gestoßen. Sein Debüt wird er als Teamkollege von Roldan Rodriguez in Magny Cours feiern dürfen. Das Rennen der GP2 in Frankreich wird in eineinhalb Wochen über die Bühne gehen.
Neben seiner Engagement als BMW Sauber Testfahrer stellt die GP2 eine ausgezeichnete Chance für den estischen Rennfahrer da, um für den aktiven Motorsport in Form zu bleiben. "Ich bin absolut glücklich diese Chance bei Fisichella Motorsport zu erhalten. Ich bekomme dadurch die aufregende Chance, neben meinem Testprogramm bei BMW Sauber, Rennen zu fahren. Ich danke dem FMS Team dafür", so Asmer.
Lediglich zwei Tage müssen dem Esten reichen, um sich auf die restliche GP2 Saison vorzubereiten. "Mit nur zwei Tagen Vorbereitung wird es eine große Herausforderung für mich sein", so Asmer. Teamchef Paolo Coloni freut sich über seinen neuen Schützling. "Wir sind glücklich Marko im Team willkommen zu heißen. Ich freue mich mit ihm zusammen arbeiten zu können."