Asmer fährt für FMS: Rennpraxis sammeln

, 12.06.2008

Der Este Marko Asmer wird die restliche Saison für FMS an der Seite von Roldan Rodriguez ins Lenkrad greifen.

Marko Asmer wurde für den Rest der Saison als offizieller Fahrer des Fisichella Motor Sport Teams in der GP2 bekannt gegeben. Der amtierende britische Formel 3 Champion Asmer ist die Nummer 4 bei BMW Sauber und darf in diesem Jahr in der GP2 zeigen, zu was er in der Lage ist.

Asmer ist bereits gestern beim ersten von zwei Testtagen der GP2 in Paul Ricard zum FMS Team dazu gestoßen. Sein Debüt wird er als Teamkollege von Roldan Rodriguez in Magny Cours feiern dürfen. Das Rennen der GP2 in Frankreich wird in eineinhalb Wochen über die Bühne gehen.

Neben seiner Engagement als BMW Sauber Testfahrer stellt die GP2 eine ausgezeichnete Chance für den estischen Rennfahrer da, um für den aktiven Motorsport in Form zu bleiben. "Ich bin absolut glücklich diese Chance bei Fisichella Motorsport zu erhalten. Ich bekomme dadurch die aufregende Chance, neben meinem Testprogramm bei BMW Sauber, Rennen zu fahren. Ich danke dem FMS Team dafür", so Asmer.

Lediglich zwei Tage müssen dem Esten reichen, um sich auf die restliche GP2 Saison vorzubereiten. "Mit nur zwei Tagen Vorbereitung wird es eine große Herausforderung für mich sein", so Asmer. Teamchef Paolo Coloni freut sich über seinen neuen Schützling. "Wir sind glücklich Marko im Team willkommen zu heißen. Ich freue mich mit ihm zusammen arbeiten zu können."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 2-News

Luca Filippi fuhr Bestzeit in Le Castellet.

Filippi und Senna Schnellste bei GP2 Tests: …

Der zweite und letzte Tag des GP2 Tests in Le Castellet ging heute mit Sessionbestzeiten für Luca Filippi und Bruno Senna zu Ende. Gefahren wurde diesmal auf der längeren Streckenvariante 2A zu Ende - als …

Javier Villa, der schnellste Mann des Tages.

Villa mit Tagesbestzeit bei Tests: Racing …

Nach drei absolvierten Rennen in dieser Saison, macht die GP2 in Le Castellet halt, um ausgiebig zu testen. Die Testfahrt in Südfrankreich wird die letzte bis zum Ende der Saison 2008 sein. In Le Castellet …

Mike Conway fuhr den ersten Saisonsieg.

Start-/Ziel-Sieg für Conway: Monegassische Entschädigung

Mit einem souveränen Start-/Ziel-Sieg hat sich Pole-Inhaber Mike Conway beim monegassischen Sprintrennen selbst für sein gestriges Pech entschädigt. War Conway gestern noch auf Platz drei liegend vom …

Bruno Senna ließ sich selbst vom Stau nicht aufhalten.

Start-/Zielsieg für Senna: Stau im Fürstentum

Etwas Rauch beim Pole-Mann, ein Raketenstart beim Zweiten und schon lag Bruno Senna in der St. Devote vor Pastor Maldonado. Der Piquet Sports-Pilot hatte zu viel Wheelspin am Start und musste sich sogar …

Eng, enger, Monaco

Vorschau Monaco: Das doppelte Highlight

Für die GP2 Serie ist das Gastspiel in Monte Carlo eindeutig das Highlight der Saison. Doch in diesem Jahr dürfen sich 26 Fahrer gleich doppelt freuen: im Fürstentum werden am kommenden Wochenende erstmals …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo