Bianchi in Barcelona zum zweiten Mal auf Pole: Eine Zehntel Vorsprung

, 21.05.2011

Jules Bianchi scheint Barcelona zu mögen. Der ART-Pilot wiederholte seine Pole-Position aus dem Vorjahr.

Wie schon im Vorjahr wird Jules Bianchi das GP2-Hauptrennen im spanischen Barcelona von der Pole-Position in Angriff nehmen. Der Franzose fuhr im Qualifying auf dem Circuit de Catalunya in 1:30.369 Minuten die schnellste Rundenzeit. Bei angenehmen 24 Grad Lufttemperatur war Bianchi eine Zehntelsekunde schneller als Giedo van der Garde.

Der Niederländer schaffte es gerade so in die erste Startreihe. Obwohl er nur sechs Runden drehte, fuhr van der Garde eine Zeit eine Zeit von 1:30,473 Minuten. Sam Bird, der den dritten Rang belegte, war nur 15 Tausendstel langsamer. Romain Grosjean, der punktgleich mit Bird an der Tabellenspitze liegt, wird hinter Charles Pic von der fünften Position starten.

Etwas weiter hinten machten die beiden Ersatzfahrer einen soliden Job. Alvaro Parate, der bei Racing Engineering Christian Vietoris ersetzen darf, kam immerhin auf den 15. Platz. Davide Rigons Ersatzmann Kevin Ceccon steht genau eine Startreihe weiter hinten.

Aus deutschsprachiger Sicht war das Qualifying kaum eine Erwähnung wert. Der einzige Deutsche, Kevin Mirocha, konnte sich im Vergleich zu Istanbul zwar etwas steigern, kam aber nicht über den 19. Platz hinaus. Die letzte Startreihe werden sich der in Augsburg geborene Johnny Cecotto und der Schweizer Fabio Leimer teilen.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 2-News

Charles Pic überholte seinen Teamkollegen

Charles Pic gewinnt erneut in Barcelona: Sieg aus …

Charles Pic hat das dritte Saisonrennen der GP2 Serie für sich entschieden. Im spanischen Barcelona gewann der Franzose vor Giedo van der Garde und Sam Bird. Bereits im Vorjahr war Pic auf dem Circuit de …

2010 schieden Vietoris, Bird und Bianchi vorzeitig aus

Vorschau: 2. Rennwochenende in Barcelona: Holt …

Am kommenden Wochenende geht die GP2-Saison 2011 in die zweite Runde. Nach dem spektakulären Auftakt in der Türkei und zwei spannenden Rennen, die Romain Grosjean und Stefano Coletti für sich entschieden, …

Davide Rigon verletzte sich Istanbul

Kevin Ceccon ersetzt Davide Rigon: Zwei Rennen Pause

Die GP2-Saison 2011 ist gerade einmal ein Rennwochenende alt und schon gibt es den ersten Fahrerwechsel. Freiwillig räumt Davide Rigon seinen Platz in der Scuderia Coloni allerdings nicht: Der Italiener muss …

Jules Bianchi fuhr am Samstag auf das Podium

Durchwachsener Auftakt für Jules Bianchi: Positives Fazit

Jules Bianchi ging mit hohen Erwartungen in das erste Rennwochenende der GP2 Serie, schließlich zählte er schon vor Saisonbeginn zu den großen Favoriten auf den Titel. In Istanbul musste der Franzose aber …

Coletti holte seinen ersten GP2-Sieg

Sprintrennen: Coletti holt ersten Sieg: Spannung bis …

Im Sprintrennen der GP2 Serie in Istanbul hat Stefano Coletti seinen ersten Sieg geholt. Der Monegasse gewann das zweite Rennen der Saison mit zwei Sekunden Vorsprung auf Giedo van der Garde. In der letzte …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo