Bianchi zum dritten Mal auf Pole-Position: Endlich wieder zurück

, 11.09.2010

Zwei schwarze Wochenenden liegen hinter ihm - nun steht Jules Bianchi endlich wieder ganz vorne.

Nach dem Saisonauftakt in Barcelona und dem Auftritt in Silverstone steht Jules Bianchi am morgigen Samstag zum dritten Mal auf der Pole-Position. Das freut nicht nur ihn, sondern auch die Konkurrenz: "Nach seinem Unfall in Ungarn ist es toll, dass er jetzt schon wieder so schnell ist", sagte beispielsweise Jerome D'Ambrosio, der in Monza auf die dritte Startposition fuhr.

Bianchi war nur eine Zehntelsekunde schneller als der Belgier, aber das genügte. "Es fühlt sich richtig gut an nach zwei schlechten Wochenende wieder auf der Pole zu stehen", berichtet der Franzose. Das gute Teamresultat komplettierte ARTs zweiter Fahrer, Sam Bird, auf dem zweiten Platz.

"Heute Morgen war ich nur auf dem zwölften Platz, aber das Team hat mir dabei geholfen mich zu verbessern. Ich bin einfach schneller gefahren, wir haben kaum etwas am Auto verändert", erläutert Bianchi das Erfolgsrezept für das Qualifying.

Im Rennen wird es ganz besonders auf den Start ankommen, das weiß auch der amtierende Formel 3-Champion. "Hoffentlich erwischen wir einen guten Start und kommen heile durch die erste Kurve. Wenn wir es dann auf das Podium schaffen, wäre ich sehr zufrieden."

Die hohe Geschwindigkeit, die die GP2-Boliden auf den langen Geraden von Monza erreichen, beeindrucken den Rookie übrigens kaum: "Klar sind wir auf dem Papier schneller, aber im Cockpit nimmt man das gar nicht so wahr."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 2-News

Sam Bird gewinnt zum ersten Mal in der GP2

Pastor Maldonado praktisch schon Meister: Sam Bird …

Pastor Maldonado kann sich schon fast als Nachfolger von Nico Hülkenberg sehen. Der Venezolaner hat den Titel nach dem Hauptrennen in Monza schon so gut wie sicher, die einzige Chance für seinen Verfolger …

Maldonado schwächelt beim Qualifying: Trotzdem frohen Mutes

Während sich Jules Bianchi über seine dritte Pole Position in diesem Jahr freuen kann, fuhren sich die beiden Titelfavoriten Pastor Maldonado und Sergio Perez nicht die besten Ausgangspositionen für das …

Jules Bianchi holt knappe Pole-Position: Perez & …

Jules Bianchi steht zum dritten Mal in seiner GP2-Karriere auf der Pole-Position. In Monza fuhr der Franzose, der bereits einen Junior-Vertrag bei Ferrari abgeschlossen hat, im Qualifying die schnellste …

Matchball für Pastor Maldonado: Perez unter Druck

Am kommenden Wochenende könnte sich Pastor Maldonado zum Nachfolger von Nico Hülkenberg krönen. Wenn sich der GP2-Nachwuchs auf der Hochgeschwindigkeitsstrecke von Monza austobt, hat der Venezolaner die …

Johnny Cecotto startet nicht in Monza: Piscopo gibt …

Ausgerechnet in Monza wird Johnny Cecotto junior nicht mehr in der GP2 Serie unterwegs sein. Auf dem Hochgeschwindigkeitskurs, den Cecotto als eine der wenigen Strecke im Rennkalender schon mit dem GP2-Auto …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo