Bruno Senna meldet sich zurück: Nur ein Freundschaftsdienst

, 04.10.2009

Auf dem möglichen Weg in die Formel 1 absolviert Bruno Senna kommende Woche einen Test für iSport International.

2008 war Bruno Senna ein Jahr lang für iSport International unterwegs und holte in Monaco und Silverstone zwei Siege. In der kommenden Woche gibt der Brasilianer noch einmal ein kurzes und knackiges Comeback in der GP2 Serie, wenn er an den Testfahrten in Jerez de la Frontera teilnimmt. "iSport wird für 2010 neue Fahrer unter Vertrag nehmen und ich werde helfen, ihnen eine Richtmarke zu setzen, das Setup und das Auto zu entwickeln", meldete Senna vor seinem Einsatz.

Erst vor kurzen bekam der Südamerikaner einen Anruf von Teamchef Paul Jackson und konnte nicht widerstehen, der Mannschaft unter die Arme zu greifen. "Als ich für sie gefahren bin, hat sich eine sehr gute Verbindung aufgebaut. Für mich ist es außerdem eine gute Möglichkeit, wieder einen Formel-Rennwagen zu fahren, nachdem ich das ganze Jahr lang hauptsächlich in Prototypen in der Le Mans Serie gefahren bin", so Senna.

Trotzdem glaubt er, dass es nicht lange dauern wird, bis er wieder den richtigen Speed im GP2-Boliden finden wird. "Schließlich kenne ich mich dort noch sehr gut aus und ich freu mich schon darauf, die Entwicklung des Autos voran zu treiben, gemeinsam mit dem Team, mit dem ich vor einem Jahr so viel Erfolg hatte", berichtet Senna. Eine Rückkehr für die Saison 2010 schließ er allerdings aus, denn es steht ein Einstieg in die Formel 1 bevor: "Unsere letzten Gespräche waren sehr vielversprechend. Alles läuft weiterhin gut und die Geschwindigkeit der Verhandlungen ist in den letzten Wochen stark angestiegen." Gute Nachrichten erwartet Senna schon in den kommenden Tagen...

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 2-News

Filippi gewinnt in Portimao

Filippi gewinnt letztes Saisonrennen: Zweifelhafte Strafen

Luca Filippi hat das Saisonfinale der GP2 Serie im portugiesischen Portimao gewonnen und damit für einen der immer seltener gewordenen Erfolge von Supernova gesorgt. Den tollen Tag für das britische Team …

Perez musste den Pokal wieder abgeben

Strafe gegen Perez: Podestplatz verloren

In der GP2 Serie geht nichts ohne Strafen. Nachdem während des Rennen bereits sechs Fahrer eine Durchfahrtsstrafe erhalten haben, weil sie das Safety-Car kurz vor dem Restart überholt haben sollen, wurde …

Andreas Zuber führte das Rennen einige Runden lang an

Rennleitung raubt Zuber den Sieg: Was soll ich machen?

Eine sehr fragwürdige Entscheidung der Sportkommissare brachte Andreas Zuber um einen fast sicheren Sieg im Sprintrennen beim Abschluss der GP2-Saison im portugiesischen Portimao. Nachdem das Rennen zunächst …

Hülkenberg fuhr allen davon

Fünfter Sieg für Hülkenberg: Unschlagbar

Beim Finale der GP2 Serie in Portimao hat Nico Hülkenberg seinen fünften Saisonsieg geholt und seine sowieso schon gute Statistik weiter verbessert. Der ART-Pilot war nicht nur auf der Strecke der …

Petrov erkämpfte sich die Pole

Petrov erobert Pole in Portugal: Top-3 eng beisammen

Beim Saisonfinale der GP2-Serie in Portimao hat Vitaly Petrov die zweite Pole-Position in Folge geholt. Diesmal setzte sich der Russe im Zeittraining gegen Dani Clos und Nico Hülkenberg durch, die beide nur …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo