Campos heißt jetzt Addax: Grosjean & Petrov als Fahrer

, 27.02.2009

Nach dem Ausstieg von Adrian Campos bekommt das beste Team der Saison 2008 einen neuen Namen. Grosjean udn Petrov werden für Barwa Addax an den Start gehen.

Das im letzten Jahr so erfolgreiche Campos Team wird in der kommenden Saison unter einem anderen Namen an den Start gehen. In der GP2-Saison 2009 heißt das bisherige Team von Adrian Campos nun Barwa Addax International, als Fahrer wurden erst kürzlich Vitaly Petrov und Romain Grosjean bekanntgegeben.

Im letzten Jahr konnte Campos die Teamwertung gewinnen und zusammen mit Lucas di Grassi den dritten Platz in der Meisterschaft belegen, obwohl der Brasilianer einige Rennen verpasste. Nach dem großen Erfolg übergab Adrian Campos die Teamführung an den neuen Besitzer Alejandro Agag.

"Es gibt kaum etwas über Romain zu sagen, er hat bereits Formel-1-Status erreicht", so der neue Teamchef Agag. "Wir sollten ihm ein Auto bieten kann, mit dem er nicht zum ersten Mal zeigen kann, was für ein Talent in ihm steckt." Auch Grosjean selbst hat hohe Erwartungen an die kommende Saison. "Ich wurde sehr herzlich im Team empfangen", so der Franzose.

"Ich habe sofort gespürt, dass wir zusammen sehr effizient und erfolgreich arbeiten können." Sein neuer Partner Vitaly Petrov fügt dagegen hinzu: "Für mich wird die Saison 2009 vielleicht die wichtigste und schwerste. Hoffentlich können wir das letztjährige Resultat wiederholen und wieder das beste Team werden."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 2-News

Dani Clos fuhr bereits einen Formel 1-Test

Dani Clos dockt bei Racing Engineering an: Ein …

Das Meisterteam Racing Engineering hat den ersten Fahrer für das Projekt Titelverteidigung bekanntgegeben. Der Spanier Dani Clos wird in der kommenden Saison für das Team in der GP2 Serie an den Start gehen. …

Van der Garde hat eines der beiden Cockpits bei iSport bekommen

iSport mit Giedo v/d Garde und Diego Nunes: Senna …

Das GP2-Spitzenteam iSport International wird in der kommenden Saison mit einem komplett neuen Fahreraufgebot an den Start gehen. Anstatt Bruno Senna und Karun Chandhok werden 2009 Giedo van der Garde und …

Die Wolken werden dunkler

Sparprogramm aktiviert: Weniger Windkanal, keine Tests

Klopf, klopf - die Wirtschaftskrise kommt. Nun scheint man auch in der GP2 Serie an akutem Geldmangel zu leiden. Zumindest dreht man erstmals am Geldhahn, allerdings in die andere Richtung. Statt einem …

Kommen 2009 bessere Zeiten?

Andreas Zuber startet für FMSI: Wichtigste Saison …

Andreas Zuber will sich 2009 erneut in der GP2 Serie versuchen. Nach drei Jahren bei Trident, iSport und Piquet hat der Österreicher für die im Mai startende Saison bei Fisichella Motor Sport International …

Die GP2 startet 2009 an zehn Rennwochenenden.

Zehn Rennwochenenden 2009: Finale in Portugal

Zum Jahresende häufen sich die Bekanntgaben von Rennkalendern für die Saison 2009. Am letzten Freitag segnete der FIA World Motor Sport Council unter anderem den Rennkalender der GP2 ab. Diese tritt 2009 an …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo