Cecotto & Mirocha fahren für ORT: Man spricht Deutsch

, 06.04.2011

Zwei deutschsprachige Piloten sind in diesem Jahr für Ocean Racing Technology unterwegs: Johnny Cecotto Junior und Kevin Mirocha.

In der kommenden Saison der GP2-Hauptserie wird Ocean Racing Technology auf die Dienste zweier deutschsprachiger Nachwuchsfahrer vertrauen. Johnny Cecotto Junior und Kevin Mirocha werden für das von Tiago Monteiro geführte Team an den Start gehen. Für Mirocha ist es die erste Saison in der GP2-Meisterschaft.

"Die Entscheidung ist uns nicht einfach gefallen, aber wir sind sehr zufrieden", berichtete Teamchef Monteiro im Anschluss an die Vertragsverkündung. "Mit Johnny und Kevin verbinden wir Jugend und Erfahrung." Der in Augsburg geborene Cecotto wird in diesem Jahr seine zweite volle Saison in der GP2 Serie bestreiten.

"Ich kenne jetzt alle Strecken im Rennkalender, insbesondere Monaco, das ich ganz besonders mag und wo ich im vergangenen Jahr Vierter geworden bin", so Cecotto, der mit einer Lizenz aus Venezuela unterwegs ist. "Mein Ziel ist es, einige gute Resultate einzufahren und weiter mit dabei zu sein."

Mirocha wird dagegen viele Strecken erst kennenlernen müssen, zuletzt ging er in der deutschen Formel 3-Meisterschaft an den Start. Seinen ersten Eindruck mit dem neuen Boliden wird der Deutsche bereits am heutigen Dienstag bekommen, wenn in Silverstone die ersten Testfahrten des Jahres anstehen.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 2-News

Romain Grosjean schaffte es wieder auf Platz eins

Grosjean beginnt Testfahrten an der Spitze: …

Romain Grosjean hat bei den ersten Testfahrten für die GP2-Saison 2011 den Ton angegeben. Der Franzose drehte auf dem Grand Prix-Kurs von Silverstone die schnellste Rundenzeit und hat damit bewiesen, dass …

Romain Grosjean hat am Samstag freie Sicht nach vorne

Last-Minute-Pole für Romain Grosjean: Jules Bianchi …

Die GP2 Asia biegt an diesem Wochenende in Imola auf die Zielgerade ein. Im letzten Qualifying der kurzen Saison hat Romain Grosjean den besten Job gemacht. Auf dem Autodromo Enzo e Dino Ferrari fuhr der …

Julian Leal startet 2011 für Rapax

Leal wollte eigentlich in der GP3 starten: Angebot …

Der Kolumbianer Julian Leal, mit vollem Namen übrigens Omar Julian Leal Covelli, bestreitet in diesem Jahr seine erste GP2-Saison an der Seite von Fabio Leimer bei Rapax. Doch was viele nicht wissen: …

Auch Jules Bianchi steigt wieder in ein Formel 3-Auto

Vier Fahrer testen in Imola: Zurück in die Zukunft

Auch wenn es Ende März nur im den Titel der doch recht unbedeutenden GP2 Asia Serie geht, überlassen die Akteure nichts dem Zufall. Da zuletzt vor mehreren Jahren in Imola gefahren wurde und der Circuit Enzo …

Holt Grosjean erstmals den GP2-Titel?

Romain Grosjean will Meister werden: Das neue Auto …

Mit seiner großen Erfahrung gehört Romain Grosjean in der kommenden GP2-Saison zu den erklärten Favoriten. Zu den größten Konkurrenten zählt ausgerechnet sein Landsmann Jules Bianchi, schon in der GP2 Asia …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo