Charles Pic will auch den Sieg: Gesamtwertung nicht so wichtig

, 10.09.2011

Bevor er einen Blick auf die Gesamtwertung wagt, will Charles Pic das Rennen am Samstag von der Pole gewinnen.

In Monza holte Charles Pic die dritte Pole Position der laufenden Saison. Im Kampf um den zweiten Platz in der Meisterschaft hat der Franzose nun wieder etwas bessere Chancen, auch wenn er selbst eher zurückhaltend bleibt. Das große Ziel für das Hauptrennen am Samstag ist der Rennsieg.

"Den zweiten Platz in der Gesamtwertung kann ich nicht aus eigener Kraft holen", weiß auch Pic. "Den Sieg dagegen kann ich morgen holen. Wir werden alles dafür geben - ob es reicht, sehen wir danach." Seine beiden Kontrahenten, Jules Bianchi und Giedo van der Garde, stehen jedenfalls im hinteren Drittel des Feldes.

Im Qualifying selbst sei es wichtig gewesen, eine freie Runde zu erwischen. "Im zweiten Abschnitt gab es in jeder Runde Gelbe Flaggen, da einige Fahrer Unfälle bauten. Ohne die hätte man viel bessere Chancen gehabt, eine schnelle Runde zu fahren. Für mich gab es die beste Möglichkeit daher im ersten Versuch - und ich habe sie genutzt."

Im Training am Vormittag fehlten Pic noch einige Zehntelsekunden auf die Spitze. "Vor dem Qualifying haben wir aber einen guten Job gemacht und eine Lösung gefunden. Das Auto war gut und mir ist eine gute Runde gelungen", berichtet der Pole-Mann. "Das Rennen wird aber sehr lang. Es wird warm und wir haben die harten Reifen, es wird viel Verschleiß geben. Darüber müssen wir noch nachdenken und die richtige Entscheidung finden."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 2-News

Charles Pic fuhr zur Pole

Pic im letzten Qualifying ganz vorne: Meister …

Im letzten Qualifying der GP2-Saison 2011 hat Charles Pic die schnellste Rundenzeit gefahren. Auf dem Hochgeschwindigkeits-Kurs im königlichen Park von Monza fuhr der Franzose zum dritten Mal in diesem Jahr …

Ob Christian Vietoris morgen wirklich von der Pole Position startet, ist zunächst noch offen

Vietoris holt Pole Position unter Gelb: Grosjean nur …

Diese überlegene Pole Position ist in Gefahr: Christian Vietoris sicherte sich provisorisch den besten Startplatz in Belgien. Racing-Engineering-Pilot verwies dabei Luca Filippi und Charles Pic auf die …

Schafft es Filippi wieder bis an die Spitze?

Scuderia Coloni bestätigt Filippi für Spa: Schneller …

Nach seinem tollen Einstand bei der Scuderia Coloni darf Luca Flippi nach seinen Einsätzen in Deutschland und Ungarn auch in Belgien für das italienische Team starten. Bisher hat Filippi einen Sieg, einen …

Grosjean ist der Titel kaum noch zu nehmen

Grosjean denkt noch nicht an Titelgewinn: Bloß …

Mit einem Vorsprung von 25 Punkten ist Romain Grosjean in die Sommerpause der GP2 Serie gegangen. Noch rund vier Wochen sind es bis zum nächsten Auftritt der Meisterschaft in Spa-Francorchamps, danach stehen …

Stefano Coletti machte alles richtig

Coletti gewinnt vom 21. Startplatz: Vietoris …

Stefano Coletti hat ganz überraschend seinen zweiten Sieg in der GP2 Serie geholt. In einem spannenden Regenrennen auf dem Hungaroring, in dem die Reifen gleich mehrfach gewechselt wurde, arbeitete sich der …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo