Christian Vietoris verlor Leistung: Der Speed für die Pole war da

, 29.05.2010

Ein kleines elektronisches Bauteil kostete Christian Vietoris im Qualifying zum fünften GP2-Lauf wertvolle Zeit.

In der bisherigen Saison ist Christian Vietoris noch nicht richtig in Schwung gekommen. Das Zeittraining im Istanbul Speed Park beendete der Gerolsteiner nur auf dem elften Rang, dabei hatte er sich viel mehr vorgenommen. Doch es liegt nicht unbedingt am Speed - sondern am Auto. Wieder einmal gab es technische Probleme, die den Rookie einbremsten.

"Seit der fünften Runde im Training haben wir ein Problem mit dem Motor", berichtete Vietoris gegenüber Motorsport-Magazin.com. Mit weniger Leistung fuhr er im Qualifying fast eine Sekunde langsamer als die Spitze. "Wir haben das defekte Teil mehrfach gewechselt, aber das Problem tritt nach einer Runde immer wieder auf."

Bis zum Rennen hofft man den Fehler endgültig gefunden zu haben, man denkt sogar über einen Motorenwechsel nach. "Wir sind vom Anfang der Saison an vom Pech verfolgt. Solange wir keine Probleme haben, sind wir immer schnell. Das ist schade, denn bisher wäre viel mehr drin gewesen."

Für das Rennen bleibt Vietoris optimistisch. "Der Speed ist da und wir können locker in die Punkte fahren. Das muss unser Ziel sein, denn mehr können wir aus der Position nicht erreichen. Dabei hätte ich heute um die Pole kämpfen können, aber das kann man nicht ändern", so Vietoris.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 2-News

Pastor Maldonado startet von Platz zwei

Maldonado & Turvey nicht enttäuscht: Pole-Position …

Gegen Davide Valsecchi hatten sie am Ende keine Chance. Pastor Maldonado und Oliver Turvey waren mit dem Ausgang des GP2-Qualifyings in Istanbul und den Plätzen zwei und drei dennoch sehr zufrieden - für das …

Valsecchi mit der Pole zufrieden: Sehr gute letzte Runde

Erst in allerletzter Sekunde holte sich Davide Valsecchi in Istanbul die Pole-Position. Der Italiener erwischte eine sehr gute letzte Runde und verdrängte Pastor Maldonado auf den zweiten Platz. "Vorne war …

Davide Valsecchi fährt in Istanbul auf Pole: Nur …

Beim fünften Saisonrennen der GP2 Serie wird Davide Valsecchi auf der Pole-Position stehen. Der Italiener fuhr im Qualifying auf dem Grand Prix-Kurs von Istanbul die absolut schnellste Rundenzeit, auch wenn …

Drittes Rennwochenende in Istanbul: Vietoris schon …

Nach einer kurzen Verschnaufpause geht es für die Fahrer der GP2 Serie am Wochenende in Istanbul weiter - der enge Leitplankenkanal von Monaco ist längst vergessen. Diesmal steht mit dem 5.338 Kilometer …

Jerome d'Ambrosio sicherte sich in den Straßen von Monaco seinen ersten Sieg in der GP2

Erster Sieg für d'Ambrosio: Triumph in Monaco

Dams-Pilot Jerome d'Ambrosio fuhr beim Saisonhighlight in Monaco am Samstag zu seinem ersten GP2-Triumph. Dabei hielt er über viele Runden des Sprintrennens dem Druck von Giedo van der Garde und Jules …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo