Durango scheidet aus: 2010 nur 24 Fahrzeuge

, 14.12.2009

In der kommenden Saison werden nur zwölf Teams in der GP2 Serie an den Start gehen. Durango muss die Segel streichen.

Das italienische Rennteam Durango wird in der kommenden Saison nicht in der GP2 Serie an den Start gehen. Wie unsere Kollegen von Autosport berichtet haben, muss der Rennstall der Wirtschaftskrise Tribut zollen. Die ersten Schwierigkeiten haben sich schon am Ende der letzten Saison angekündigt: das Finale in Portimao fand ohne Durango statt, auch in der GP2 Asia fehlt das Team.

"Im Moment sieht es nicht danach aus, als würden sie in der Startaufstellung für 2010 stehen", sagte Serienorganisator Bruno Michel. "Wir sind immer offen für einen Lösungsweg, aber danach sieht es momentan nicht aus."

Desweiteren sei es nicht möglich, für 2010 ein Ersatz zu finden, da für die Saison 2011 bereits ein neuer Selektionsprozess verabschiedet wurde. "Es würde sich für ein neues Team nicht lohnen, nur ein Jahr zu fahren. Gegenüber den anderen Teams wäre es außerdem unfair, ihnen schon einen Startplatz für 2011 zu versprechen."

In diesem Jahr sammelte Durango lediglich zehn Punkte und beendete das Jahr auf dem elften Gesamtrang. Als Fahrer gingen in dieser Saison Davide Valsecchi, Stefano Coletti und Nelson Panciatici an den Start. Den letzten Sieg holte Durango 2008, als Valsecchi das Saisonfinale in Monza für sich entschied.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 2-News

Sergio Perez kennt sich auf dem Podium bereits aus

Perez wechselt zu Barwa Addax: Der Titel als Ziel

Noch vor dem Jahreswechsel werden immer mehr Cockpits in der GP2 Serie besetzt. Auch bei Barwa Addax, die in der abgelaufenen Saison mit Vitaly Petrov den Vizemeister stellten, tut sich etwas. 2010 wird der …

Sam Bird fährt 2010 GP2 für ART.

ART verpflichtet Sam Bird: Zwei Rookies

ART Grand Prix hat mit dem Briten Sam Bird seinen zweiten Fahrer für die GP2-Saison 2010 unter Vertrag genommen. Bird wird Teamkollege von Jules Bianchi, der 2009 die Formel 3 Euro Serie gewonnen hat und in …

Giedo van der Garde fährt 2010 für Addax

Van der Garde 2010 bei Addax: Passt perfekt zu mir

Giedo van der Garde wird 2010 in der GP2 für die Addax Mannschaft an den Start gehen. Der Niederländer hatte im Oktober beim Test in Jerez die Bestzeit für sein neues Team eingefahren und glaubt daran, dass …

Testfahrten in Le Castellet

Portugiese beeindruckt Portugiesen: Da Costa mit …

António Maria de Mello Breyner Félix da Costa - dieser Name sollte den wenigsten Motorsport-Fans ein Begriff sein. Merken sollte man sich den 18-jährigen Portugiesen allerdings schon - immerhin hat er in …

William Bratt im GP2-Auto der Scuderia Coloni

William Bratt mit Test zufrieden: Gut gearbeitet

Will Bratt gehörte ohne Zweifel zu den unbekannteren Namen bei den GP2-Testfahrten in Le Castellet. Der 21-jährige Brite entschied in diesem Jahr dir Formel 3000 Euro Serie für sich und ist nun bereit für …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo