Erfahrener Fauzy soll für Überraschungen sorgen: Sears glaubt an sein Talent

, 27.01.2011

David Sears glaubt an das Talent von Fairuz Fauzy und gibt dem 28-Jährigen in der Saison 2011 eine erneute Chance.

Fairuz Fauzy steht eigentlich schon mit einem Bein im Formel 1-Cockpit, will es 2011 aber noch einmal in der GP2 Serie wissen. In der vergangenen Saison kam der 28-Jährige aus Malaysia ein paar Mal bei Lotus als Freitags-Fahrer zum Einsatz, in diesem Jahr ist er als Testfahrer bei Lotus Renault aktiv. Renneinsätze wird er vermutlich aber nur bei Super Nova erhalten.

Teamchef David Sears und Fauzy sind sich nicht unbekannt. In seiner zweiten GP2-Saison, das war 2006, fuhr Fauzy bereits für Super Nova, holte allerdings keine Punkte. 2008 durfte er noch einmal in der GP2 Asia ran und sammelte immerhin einen Rennsieg. Zuletzt war Fauzy in der Formel Renault 3.5 unterwegs.

"Ich freue mich sehr wieder in der GP2 unterwegs zu sein und das mit einem Team wie Super Nova, da habe ich gute Erinnerungen an die Erfolge in Asien", so Fauzy.

Spannend wird für ihn vor allem der Vergleich der Reifen, schließlich wird sowohl in der GP2, als auch in der Formel 1 mit Pirelli-Pneus gefahren. "Es wird sehr aufregend beide Autos zu fahren und ich will bessere Leistungen bringen als jemals zuvor."

Fauzy will um Siege kämpfen und am Ende in der Meisterschaft ganz weit vorne stehen - Hoffnungen, die auch sein Teamchef David Sears hat. "Er hat in den letzten Jahren sehr viel Erfahrung gesammelt, damit sollte es uns möglich sein, gute Ergebnisse zu erzielen. Ich bin mir sicher, dass er einige Leute überraschen wird..."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 2-News

2010 fuhr Kral noch für Super Nova

Kral und Palmer starten für Arden: Horner glaubt an …

Arden International hat für die GP2 Saison 2011 zwei neue Fahrer verpflichtet. In diesem Jahr werden Josef Kral und Jolyon Palmer für das britische Team an den Start gehen. Für Kral ist es nicht der erste …

James Jakes fuhr in Abu Dhabi bereits ein Rennen für die Scuderia Coloni

James Jakes einigt sich mit Scuderia Coloni: Beim …

Für James Jakes hat sich die letztjährige Saison in der GP3 Serie anscheinend gelohnt. Er überzeugte mit guten Ergebnissen und durfte nach der Saison für die Scuderia Coloni ein Rennen in der GP2 Serie …

Sam Bird hat in Monza gewonnen

Bird und Ericsson fahren für iSport: Neue Fahrerpaarung

iSport International wird in der kommenden Saison der GP2 Serie mit einer neuen Fahrerpaarung an den Start gehen. Teamchef Paul Jackson hat für dieses Jahr Sam Bird und Marcus Ericsson verpflichtet. Beide …

Die GP2 fährt 2011 neun Rennwochenenden

GP2 streicht Abu Dhabi für 2011 aus Kalender: Neun …

Der am Dienstag von der GP2 veröffentlichte Rennkalender für 2011 beinhaltet neun Wochenenden, nachdem Abu Dhabi im kommenden Jahr nicht mehr als Saison-Abschluss vorgesehen ist. Alle Läufe werden wie üblich …

Fabio Leimer fuhr die absolute Bestzeit

Fabio Leimer nicht zu schlagen: Gutierrez wieder …

An seinem zweiten Testtag für das Rapax-Team war Fabio Leimer, der in der abgelaufenen GP2-Saison so viel Pech hatte, nicht zu schlagen. Der Schweizer fuhr in Abu Dhabi die Bestzeiten in beiden Sessions, …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo