Ericsson gelingt endlich ein gutes Qualifying: Im Rennen schon immer stark

, 29.07.2011

Dank seiner guten Rennpace hofft Marcus Ericsson am Samstag auf ein noch besseres Ergebnis als der heutige dritte Rang.

Zum ersten Mal in dieser Saison lief das Qualifying für iSport International richtig gut. Beide Fahrer schafften es in die Top-10, Marcus Ericsson kam sogar auf den dritten Platz. Beinahe hätte es der Schwede sogar in die erste Startreihe geschafft, auf Luca Filippi fehlten nur 0,006 Sekunden.

"Wir hatten bisher einige gute Wochenende, doch im Qualifying habe ich schon das ganze Jahr Probleme. Platz drei ist daher ein toller Erfolg und ein großer Schritt nach vorne", berichtet Ericsson auf der Pressekonferenz der schnellsten drei Fahrer. "Bisher habe ich es einfach nicht geschafft, das Maximum aus dem Auto herauszuholen. Heute bin ich wirklich zufrieden."

Gerade aufgrund der zuletzt guten Rennresultate geht Ericsson voller Hoffnung in den Lauf am Samstag. "In den Rennen waren wir immer schneller, ich musste nur immer sehr viel aufholen, da es im Qualifying nicht lief. Nun bin ich weit vorne. Ich weiß, dass ich gut starten kann und im Rennen sehr stark bin. Hoffentlich geht es morgen noch weiter nach vorne."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 2-News

Luca Filippi auf dem Hungaroring

Filippi erwartet ein spannendes Rennen: Es hat Klick gemacht

101 GP2-Rennen hat Luca Filippi schon auf dem Buckel, doch in dieser Saison blüht er erst seit seinem Wechsel zur Scuderia Coloni so richtig auf. Im Hauptrennen auf dem Nürburgring fuhr er vom zweiten …

Luiz Razia startete bisher noch kein Hauptrennen aus Reihe eins

Luiz Razia holt erste Pole-Position: Knappe …

Luiz Razia hat es in seinem dritten GP2-Jahr zum ersten Mal auf die Pole-Position geschafft. Der Brasilianer hängte die Konkurrenz auf dem engen und winkligen Hungaroring um 0,140 Sekunden ab. Bei guten …

Mikhail Aleshin startet wieder in der GP2 Serie

Mikhail Aleshin kehrt zu Carlin zurück: Der nächste …

Nach einer Auszeit von mehreren Rennwochenenden kehrt Mikhail Aleshin in Ungarn in sein Cockpit bei Carlin zurück. Der Russe hatte den Auftakt in Istanbul und die beiden Rennen in Barcelona bestritten, …

Romain Grosjean führt die GP2 Serie vor Giedo van der Garde an

Baut Grosjean die Führung weiter aus?: Vietoris mit …

Nur eine Woche nach dem letzten Rennen auf dem Nürburgring geht es in der GP2 Serie schon weiter. Auf dem Hungaroring in Budapest stehen die Läufe 13 & 14 der Saison 2011 an. Als deutlicher …

Grosjean kämpfte mit Bianchi um den Sieg

Grosjean gewinnt spannendes Sprintrennen: Vietoris …

Romain Grosjean hat das bisher spannendste Rennen der GP2-Saison 2011 für sich entschieden. Auf einem abtrocknenden Nürburgring gewann der Franzose mit einem knappen Vorsprung auf seinen Landsmann Jules …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo