Erster Testtag in Le Castellet: Herck an der Spitze

, 11.11.2009

Michael Herck hat den ersten Testtag in Le Castellet mit einer deutlichen Bestzeit begonnen.

Am ersten der drei GP2-Testtage im französischen Le Castellet hat Michael Herck überraschend die Bestzeit gefahren. Der Paydriver setzte auf dem Paul Ricard 3D Circuit sowohl am Vormittag, als auch am Nachmittag, die jeweils schnellste Rundenzeit und ließ im DPR-Auto die versammelte Konkurrenz hinter sich. Die Tagesbestzeit drehte der Romäne nach der Mittagspause - in 1:12.271 Minuten war er fast vier Zehntelsekunden schneller als der Rest des Feldes.

Fabio Leimer, der den Auftakt der Testfahrten im Cockpit von Racing Engineering bestritt, belegte in der Tageswertung der zweite Platz. Ihm gelang in der Nachmittagssession nach 31 Runden eine Zeit von 1:12.619 Minuten. Vor dem iSport-Duo Oliver Turvey und Davide Valsecchi fuhr Sam Bird im Boliden von ART Grand Prix auf den dritten Platz.

Die deutschen Farben vertrat, wie schon von den vorherigen Testfahrten gewohnt, lediglich Christian Vietoris. Der Formel-3-Vizemeister testete wie geplant für Racing Engineering und belegte am Vormittag mit einer Zeit von 1:13.099 Minuten hinter Herck und Turvey Rang drei. Am Nachmittag konnte Vietoris seine Zeit nicht bestätigen - er fuhr eine halbe Sekunde langsamer und wurde nur als 16. gewertet.

Neben erfahrenen Piloten wie Karun Chandhok wurde gleich eine ganze Reihe an Rockies getestet. Zu den Exoten zählten ohne Zweifel Kevin Nia Chia Chen aus den USA oder Palmen Kralev aus Bulgarien. Beide fuhren allerdings hoffnungslos hinterher...

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 2-News

Luca Filippi kam am besten zurecht

Filippi erneut Schnellster: Fabio Leimer überzeugt ebenfalls

Nach seiner Bestzeit am ersten Testtag führte Luca Filippi das Feld der GP2 Asia auch am zweiten Tag der Testfahrten in Abu Dhabi an. Der Italiener verbesserte seine Rekord-Runde vom Vortag auf 1:51.415 …

Turvey testete bereits in Jerez

Turvey startet für iSport: Doppelter Einsatz

Die ersten Testfahrten sind beendet und die Teams der GP2 Serie machen sich für den Auftakt der Asien-Meisterschaft bereit. Besonders motiviert dürfte Oliver Turvey sein: der Brite überzeugte seinen …

Sébastien Loeb durfte sich mit dem Nachwuchs messen

Loeb mit durchwachsenem Debüt: Nur auf rutschiger …

Die Motorsport-Welt blickte heute nach Jerez: dort testete der fünffache Rallye-Weltmeister Sébastien Loeb zum ersten Mal einen GP2-Boliden und maß sich mit diversen Nachwuchstalenten. Der 35-jährige …

Van der Garde setzte die beste Zeit

Van der Garde übernimmt Spitze: Vietoris schnellster Rookie

Beim zweiten Testtag der GP2 Serie in Jerez waren erneut einige neue Fahrer im Einsatz - doch wieder war ein bekannter Name ganz oben auf den Zeitenlisten zu finden: Giedo van der Garde fuhr die beste Zeit …

Valsecchi drehte die schnellste Runde

Valsecchi toppt ersten Testtag: Starker Einstand von Bianchi

Einige Wochen nach dem Saisonfinale in Portugal kehren die GP2-Boliden in dieser Woche auf die Strecke zurück. In Jerez stehen die ersten Testtage des Winters an - schon heute durften sich einige neue Namen …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo