Der Schweizer Fabio Leimer hat am zweiten Testtag der GP2 Serie in Abu Dhabi die Tagesbestzeit gefahren.
© Foto: GP2 Serie
An seinem zweiten Testtag für das Rapax-Team war Fabio Leimer, der in der abgelaufenen GP2-Saison so viel Pech hatte, nicht zu schlagen. Der Schweizer fuhr in Abu Dhabi die Bestzeiten in beiden Sessions, auch wenn sein Vorsprung am Ende mit etwas mehr als einer Zehntelsekunde äußerst knapp war.
Nach einer Rundenzeit von 1:47.867 Minuten am Vormittag steigerte sich Leimer am Nachmittag auf 1:47.401. Den zweiten Platz belegte Josef Kral im Auto von Barwa Addax, Platz drei ging an Dani Clos, der für das ehemalige Team von Leimer unterwegs war.
Bester Rookie war Esteban Gutierrez, der sowohl nach, als auch vor der Mittagspause den fünften Platz belegte. Ein anderes neues Gesicht war Jolyon Palmer, der in diesem Jahr den zweiten Platz in der Formel 2 belegte. Am Vormittag schaffte es der Brite als Achter sogar unter die Top-10.
Bevor es wieder auf die Strecke geht, legen die Team der GP2 Serie eine kleine Pause ein. Erst am Samstag wird man wieder auf dem Yas Marina Circuit unterwegs sein und erneut zwei Tage testen.