Josef Kral hat sich bei seinem Unfall in Valencia zwei Rückenwirbel gebrochen und wird die nächsten Rennen verpassen.
© Foto: GP2 Series
Am Sonntag nach seinem bösen Unfall gab es eigentlich schon Entwarnung, doch anscheinend hat es Josef Kral doch schlimmer erwischt. Beim Überschlag in Valencia brach sich der Tscheche zwei Rückenwirbel und wird damit die nächsten Rennen verpassen.
In Silverstone kehrt ein alter Bekannter in das Team zurück. Luca Filippi wird vorerst den Wagen von Kral übernehmen. Der Italiener war schon 2007 und 2009 für SuperNova unterwegs und beendete die Saison 2009 nach dem Sieg beim Finale in Portugal auf dem dritten Rang.
"Zunächst wünsche ich Josef Kral gute Besserung und hoffe, dass er schon bald wieder Rennen fährt", berichtet Ersatzmann Filippi. "Aus meiner Sicht ist es eine nette Überraschung und eine tolle Chance. Ich kenne das Team schon lange und ich bin mir sicher, dass wir dort weitermachen können, wo wir aufgehört haben."
Teamchef David Sears besuchte am Wochenende seinen verletzten Piloten im Krankenhaus. "Dort wird Josef auch noch für die nächsten Wochen bleiben." Zusammen mit dem Management von Kral habe man abgestimmt Filippi in das Auto zu setzen. "Weil er die beste Wahl für den Teamkollegen von Marcus Ericsson ist. Es ist nur schade, dass Josef nun nicht auf den Strecken fahren kann, die er schon gut kennt."