Filippi feiert GP2-Comeback

, 06.09.2012

Luca Filippi kehrt in die GP2 zurück und übernimmt in Monza den Colini-Boliden von Stefano Coletti - Dieser wechselt zu Rapax

Für das kommende Wochenende in Monza gibt es einige Cockpitwechsel und ein Wiedersehen mit einem alten Bekannten: Luca Filippi ist zurück und wird wieder für Coloni ins Lenkrad greifen. Der Italiener übernimmt das Auto von Stefano Coletti. Dieser hat sich von Coloni getrennt und wechselt zu Rapax. Auch im Addax-Team gibt es eine Veränderung. Obwohl Josef Kral zuletzt in Spa-Francorchamps das Sprintrennen gewonnen hat, wird er in Italien von Jake Rosenzweig ersetzt. Mit Spannung wird das Comeback von Filippi erwartet. Der Italiener wollte ursprünglich in diesem Jahr in der IndyCar-Serie an den Start gehen, doch es klappte aus diversen Gründen nicht.

Schloss Filippi noch im März eine Rückkehr in die Nachwuchsschmiede GP2 aus, so ist er nun wieder da. Erinnerungen an das Vorjahr werden wach. Damals wechselte der 27-Jährige zu Saisonhalbzeit von Super-Nova zu Colini und katapultierte sich mit vier Siegen noch zum Vizemeistertitel hinter Romain Grosjean. "Im Vorjahr haben wir super gearbeitet und ich ging davon aus, dass Luca von einigen Herstellern kontaktiert werden würde", sagt Teambesitzer Paolo Coloni.

"Es klappte aber nicht, also dachten wir uns, dass eine komplette italienische Aufstellung für unser Heimrennen das Beste wäre." Filippi wird Teamkollege von Fabio Onidi. Das Comeback möglich machte Coletti. Er blieb hinter den Erwartungen zurück. In einer Stellungnahme von Coloni heißt es: "Die zu Saisonbeginn gesetzten Ziele wurden nicht erreicht. Das Team und der Fahrer haben sich dazu entschieden getrennte Wege zu gehen." Bei Rapax ist Coletti der Teamkollege von Ricardo Teixeira.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 2-News

Ab der kommenden Saison tritt ein neues Motorenreglement in Kraft

Zweigleisiges Motorenreglement 2013?

Ab der kommenden Saison gilt in den internationalen Formel-3-Serien ein neues Motorenreglement. Sechs Tuner haben sich bis zur Einschreibefrist am 31. März gemeldet. Wie unsere Kollegen von 'Autosport' …

Rene Binder hatte in Spa-Francorchamps keine einfache Aufgabe zu bewältigen

Binder: "Unglaubliches Gefühl"

Rene Binder hat am Wochenende in Spa mit den Plätzen 17, bzw. 19 ein solides gefeiert. Der 20-jährige Österreicher überraschte sein Team Venezuela GP Lazarus mit einem ordentlichen …

Luiz Razia hatte bei dem Hochgeschwindigkeitsdreher Glück

Razia kritisiert Calado für Crash

Der Titelkampf in der GP2-Serie verschärft sich. Sah es nach den ersten Saisonrennen noch nach einer Solo-Show für Dams-Pilot Davide Valsecchi aus, so hat Luiz Razia (Arden) aufgeschlossen. Belgien …

Josef Kral feierte im Sprintrennen einen souveränen Sieg

Blitzstarter Kral sprintet in Spa zum Sieg

Josef Kral (Addax) hat das Sprintrennen der GP2 in Spa-Francorchamps gewonnen. Der Tscheche schob sich von Startplatz vier aus in der ersten Kurve in Führung und verteidigte diese bis ins Ziel. Im Kampf …

Marcus Ericsson behielt im Chaos den Überblick und gewann in Spa

Ericsson siegt im "Marathon" von Spa

Marcus Ericsson (iSport) hat eines der längsten GP2-Rennen der Geschichte gewonnen. Um 17:40 Uhr, rund zwei Stunden nach dem Rennstart, wurde er im Hauptrennen von Spa-Francorchamps als Sieger …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo