Rodolfo Gonzalez wird in der Saison 2011 für Trident Racing in der GP2 Asia und der GP2 Hauptserie fahren.
© Foto: GP2 Series
Das Starterfeld der GP2 Serie füllt sich immer mehr. Auch bei Trident Racing ist der zweite Fahrer gefunden: Rodolfo Gonzalez. Der GP2-Routinier wird in der Saison 2011 an der Seite des jungen Stefano Coletti an den Start gehen.
Gonzalez war bereits im vergangenen Jahr für Trident Racing im Einsatz, wenn auch nur bei den Testfahrten nach dem Saisonfinale in Abu Dhabi. 2009 fuhr er bereits zwei Rennen für das Team, holte damals allerdings keine Punkte.
"Wir wollten eigentlich schon in der letzten Saison zusammenarbeiten, diverse Dinge haben das aber verhindert", so Gonzalez. Doch das Team gab nicht locker und wollte den Venezolaner unbedingt verpflichten. "Ein Team zu haben, das einem vertraut, ist wichtiger als im besten Auto zu sitzen."
"Bei den Testfahrten sind wir auf dem fünften Platz gelandet. Eine solche Platzierung ist auch mein Traum für die Gesamtwertung der Saison 2011", hofft der 24-Jährige. "Aber das wird bestimmt nicht einfach."
Maurizio Salvadori, der Teamchef von Trident Racing, glaubt an Gonzalez. "Er hat eine große Entschlossenheit und einen großen Willen, die Spitze zu erreichen. Ich denke unser Fahrerduo ist eine ideale Kombination für das Team..."