Der Österreicher Rene Binder soll noch in dieser Woche seinen Wechsel von Lazarus zu einem Topteam der GP2-Serie bekanntgeben - Arden als wahrscheinliche Lösung
© Foto: GP2
Rene Binder steht vor dem nächsten wichtigen Karriereschritt. Nach Informationen von 'Motorsport-Total.com' soll noch in dieser Woche der Sprung zu einem Topteam in der GP2-Serie bekanntgegeben werden. Als Favorit gilt das Arden-Team, für das der Österreicher schon beim Saisonabschlusstest der Nachwuchsserie in Abu Dhabi angetreten war und einen achten Rang herausfahren konnte.
Bislang ging der 21-Jährige 28 Mal für das Lazarus-Team an den Start und eroberte im Sprintrennen von Monaco in dieser Saison mit Platz sechs sein bestes Karriereergebnis in der GP2. Die Saison 2013 schloss der gebürtige Tiroler mit elf Punkten auf dem 23. Gesamtrang ab.
Mit Rene Binder würden bereits drei deutschsprachige Piloten für die kommende GP2-Saison feststehen. Der Deutsche Daniel Abt bei Hilmer sowie der Schweizer Simon Trummer bei Rapax haben ihre Cockpits für die Saison 2014 schon sicher. Das erste Rennen findet am 5. April in Bahrain statt.